Dienstag, 5. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #1

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- "Verheissung" von Jussi Adler-Olsen
Band 6 aus der Reihe um Carl Morck und dem Sonderdezernat Q.
- Seite 59 von 492 (eBook-Version)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Am Fenster mit Blick auf das Hafengelände war für drei gedeckt."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

-  Zu diesem Buch kann ich sagen, das es auf meiner Wunschliste ganz oben stand, da ich mit Begeisterung schon die anderen fünf Bände gelesen habe. Durch einen Buchgutschein zum Geburtstag konnte ich es mir nun endlich kaufen. Viel kann ich noch nicht dazu sagen, da ich noch ziemlich am Anfang bin, doch es scheint wohl noch sehr spannend zu werden.
 
4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?

- Da "Erbarmen" -der erste Teil der Carl Morck-Reihe- ja schon verfilmt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass es "Verheissung" bestimmt auch mal als Film geben wird. Eine Rolle in der Verfilmung kann ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen. Ich bleibe lieber Zuschauer ;-) 


Kommentare:

  1. Huhu! Ich kenne dein Buch leider nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! Ein schönen Blog hast du hier, bin gleich Leserin geworden (:
    Ganz liebe Grüße :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      das freut mich sehr! Ich wünsche dir auch noch viel Spaß bei deinem aktuellen Buch!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Huhu Nicole,

    kenne Dein Buch noch nicht. Habe schon lange vor eines der vielen Bücher von Adler Olsen zu lesen. Bin gespannt wie es Dir am Ende gefallen hat.

    Liebe Grüße von einer neuen Leserin ;)
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      also ich kann dir die Reihe um Carl Moerck empfehlen. Ich fand die Bücher bisher alle recht spannend. Natürlich gibt es zwischendurch dort auch mal einige Schwächen, aber alles in allem sind sie ganz gut gelungen.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hallo Nicole!

    Oh, ein ganz frischer Blog :D Freut mich, dass du bei der Aktion mitmachst und ich bleibe gleich mal als Leserin hier ^^

    Von deiner Reihe hab ich den ersten Band gelesen, aber ich muss gestehen, dass er mir nicht so gefallen hat. Also schlecht fand ich ihn nicht, aber nicht gut genug, um die Reihe weiterzulesen. Freut mich aber, dass es dich so begeistern kann und wünsch dir noch viele spannende Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      vielen Dank das freut mich! Ja ich bin noch ganz neu und nehme auch gerne Vorschläge und Tipps an. Die Aktion finde ich super, da wirst du mich bestimmt noch öfter finden. :)

      Ich fand die Reihe bisher ganz gut, natürlich gibt es bei manchen Bänden auch einige Schwächen. Aber alles in allem ist es recht spannend und nun muss ich natürlich auch den 6. Band lesen. ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hallo,

    ich habe leider noch kein Buch von Jussi Adler-Olsen gelesen, aber schon viel Gutes über die Reihe gehört. Da ich auch sehr selten Thriller lese, bin ich da immer wieder unschlüssig, aber ich werde es mal im Auge behalten :)

    Ein Abo lasse ich dir auch gleich mal da :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diana,
    die Bücher sind alle ganz gut gelungen. Genau, wenn du mal Lust hast einen Thriller zu lesen, dann kannst du diese Reihe ja mal im Auge behalten. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)