Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #2

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
- "Flavia de Luce - Schlussakkord für einen Mord" von Alan Bradley
Band 5 der Reihe um Flavia de Luce
- Seite 103 von 352 (eBook-Version)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Miss Tanty setzte ein gekünsteltes Lächeln af, das fast noch schauerlicher als Megs Grinsen war".

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Nachdem ich den ersten Roman "Mord im Gurkenbeet" gelesen habe, war ich sofort Fan der Reihe. Auch "Schlussakkord für einen Mord" gefällt mir bisher sehr gut. Aus der Sicht von Flavia geschrieben, muss man manchmal über ihre Gedankengänge wirklich schmunzeln.


4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

- Das ist unterschiedlich. ich lese vieles gern, wie Rezensionen von anderen Bloggern, Buchempfehlungen und auch gern die Antworten zu verschiedenen Buchaktionen, wie z.B. hier zu "Gemeinsam Lesen". 
- Zu der Frage was ich am liebsten schreibe: Da mein Blog ja noch relativ neu ist, schreibe ich im Moment vieles gern. Am liebsten Rezensionen oder Anmerkungen, die ich unbedingt zu bestimmten Büchern loswerden möchte. :-) Toll finde ich auch die Aktionen von verschiedenen Bloggern, wo ich sehr gerne teilnehme. 



Kommentare:

  1. Huhu :)
    Dein Buch kenne ich leider nicht, wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! Zur 4 Frage kann ich dir nur zustimmen. Ich lese auch sehr gerne Aktions-Posts oder Rezensionen und schreibe zurzeit am liebsten meine Serie / Lied der Woche - Posts. Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)