Dienstag, 19. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #3

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- "Rubinrot" von Kerstin Gier
Band 1 der Edelstein-Trilogie
- Seite 35 von 220 (ebook-Version)

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
-"Hallo, mein Name ist Gwendolyn und ich bin die Enkeltochter von Lord Lucas Montrose, der möglicherweise noch nicht geboren ist."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
- Ich freue mich, nun auch endlich die Edelstein-Trilogie lesen zu können. Ich bin ja noch ziemlich am Anfang des ersten Teils, doch es verspricht schon jetzt, sehr interessant und spannend zu werden. Ganz toll finde ich auch die Cover-Gestaltung.
 
4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum??

- Oh, das ist eine ziemlich schwierige Frage, da ich noch sehr viele Bücher lesen möchte. Also unbedingt lesen muss ich die Reihe "Die Geheimnisse des Nicolas Flamel" von Michael Scott. Der Klappentext hört sich einfach unheimlich spannend an. Dann noch "Flavia de Luce - Tote Vögel singen nicht"( Band 6) von Alan Bradley, da der fünfte Band mit einem fiesen Cliffhanger endet und ich unbedingt noch wissen muss, wie es weitergeht.
Dann wären da noch von meiner Wunschliste "Welt in Flammen" von Benjamin Monferat, "Handbuch für Drachentöter" von Manuel Timm, "Wahre Märchen Teil 2" von Annie Bertram und "Reckless - Das Goldene Garn" von Cornelia Funke. Eigendlich noch viele mehr, ich glaube da brauche ich noch mehr Zeit als ein paar Wochen. :D

Kommentare:

  1. Huhu,
    na dann mal viel Spaß mit der Trilogie ich fand sie klasse ♥
    Nur den Film dazu... nee der war murgs. Also meiner Meinung nach, da sind die Bücher wirklich besser nicht einfach nur "anders" wie es ja so oft bei Buchverfilmungen ist.

    Oh ja es gibt da auch noch so einige die ich lesen würde ^^. Mit den Lieblingsbüchern macht man aber auch nix falsch,da weiß man wenigstens das man nicht enttäuscht wird :D

    LG und noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      inzwischen habe ich die Hälfte des Buches gelesen und bin begeistert! Die Verfilmung werde ich mir bestimmt auch mal anschauen. Aber es ist ja meistens so, dass die Bücher besser sind als die Verfilmungen.

      Danke, ich wünsche dir auch noch viel Spaß beim lesen! :)

      Löschen
  2. Huhuuu ^^

    Uhhh Rubinrot.. ich mag das Buch sehr gerne.. Wünsche dir damit auf jeden Fall noch viiiieeel Freude beim lesen ^^

    Ich hab mich mit de Frage auch schwer getan.... aber ich glaube, ich konnte sie recht gut beantworten.. hoffe ich zumindest *lach*

    Liebe Grüße aus Salzgitter sendet
    Taya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Buch ist wirklich toll. Ich liebe ja Buch-Reihen.
      Also ich finde, du hast die Frage sehr gut beantwortet. :)

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)