Dienstag, 26. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #4

Die Aktion gibt es in dieser Woche bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- "Smaragdgrün" von Kerstin Gier
Band 3 der Edelstein-Trilogie
-Seite 71 von 293 (eBook-Version)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Xemerius baumelte vom Kronleuchter herab und schrie: "Da bist du ja endlich! Ich wollte gerade vor Langeweile sterben." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

- Ich bin nun bei dem letzten Band der Trilogie angelangt und denke: "Schade, bald ist die Geschichte vorbei". Bisher gefallen mir die Romane wirklich sehr gut. Ich bin ja Fan von dem kleinen Wasserspeierdämon Xemerius. Er hat einfach immer den totalen Überblick. ;-)

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

- Glücklicherweise habe ich noch kein Buch ertränkt. Es gibt aber eine mysteriöse Sache: Ich vermisse seit Jahren ein Buch, dass ich einfach nicht mehr wiederfinden kann, ein Buch von Enid Blyton. Es war ein älterer Sammelband mit "Spannenden Geschichten der fünf Freunde". Ich habe dieses als Kind mal auf einem Bücherflohmarkt gekauft und fand es richtig toll! Ich gebe daher mal eine Vermisstenmeldung auf. Also falls es jemand gesehen hat.... ;-)


Kommentare:

  1. Ich fand die Edelsteintrilogie auch richtig gut, freut mich, dass sie dir auch gefällt ;)
    LG SweetSummernights :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Trilogie ist einfach toll! :)

      Löschen
  2. Hallo, :)
    die Edelstein-Trilogie ist auch wirklich toll. :) Und Xemerius ist sowieso der Beste. <3 :)
    Beim Lesen der vierten Frage habe ich mich gefragt, wie ein Buch verschwinden kann, aber scheinbar passiert es tatsächlich. :D Wirklich mysteriös. Hoffentlich findest du es (irgendwann) noch wieder. :) Eine Vermisstenmeldung ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja Xemerius ist der Beste. :) Wirklich eine tolle Reihe. Was das verschwundene Buch angeht, da kann es sein, dass es vielleicht irgendwo bei meinen Eltern liegt. Ich werde der Sache noch auf den Grund gehen. ;)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)