Montag, 11. Mai 2015

Montagsfrage #2


Die Montagsfrage von Buchfresserchen in dieser Woche:

Kaufst oder leihst du Bücher lieber?

Meistens kaufe ich Bücher lieber. Es gibt ja bestimmte Bücher, die einen immer wieder aufs neue begeistern, die möchte ich dann auch nicht mehr hergeben. Diese sind fester Bestandteil meiner kleinen Bibliothek. Es gibt aber auch Romane, die ich gern einmal lesen möchte, danach aber zum Tausch anbiete oder wirklich nur ausleihe.
Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, welchen persönlichen Wert das Buch für einen selbst hat. Manche muss man einfach besitzen :-)

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Das stimmt... Bei mir bleiben nur die wenigsten Bücher nach dem Lesen dauerhaft hier, die meisten werden danach verschenkt, vertauscht oder verkauft. Aber es gibt solche, die hierbleiben: signierte Bücher, unverkäufliche Leseexemplare, und einfach Bücher, an denen wirklich mein Herz hängt.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)