Montag, 25. Mai 2015

Montagsfrage #4

Die Montagsfrage von Buchfresserchen in dieser Woche:

Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

Meistens lese ich Bücher einzeln nacheinander, weil ich mich dann ganz auf die Geschichte konzentrieren kann. Es ist in der letzten Zeit aber auch öfter vorgekommen, dass ich ein zweites Buch nebenher lese. Das passiert, wenn ich einfach zu neugierig auf die nächste Geschichte bin und es nicht abwarten kann. ;-)

Mal schauen, vielleicht werde ich auch noch zu einer regelmäßigen Parallel-Leserin, es ist jedenfalls nicht ganz ausgeschlossen. :-)

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich glaube manchmal, ich habe einfach die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege - ich habe eigentlich immer drei Bücher gleichzeitig am Start, und irgendwie kann ich auch kaum mal ein einzelnes Buch am Stück durchlesen...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Ich kann das aber verstehen. Manchmal fällt die Entscheidung einfach schwer. Dann ist parallel-lesen ja eine gute Lösung. :)
      LG

      Löschen
  2. HI :)

    Ich lese eigentlich nie mehrere Bücher parallel, um jedem Buch meine volle Aufmerksamkeit widmen zu können ;)

    LG
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Meistens ist das bei mir auch so. Gerade, wenn die Handlung kompliziert ist und es viele Charaktere gibt. Manchmal kommt aber noch ein zweites Buch dazu. :)
      LG

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)