Donnerstag, 7. Mai 2015

Top Ten Thursday #1




Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria.

Das Thema diese Woche: 
10 Bücher, die schon etwas älter sind, aber trotzdem heute noch gern gelesen werden:
  1. Der Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien)
  2. Die Harry Potter-Reihe (Joanne K. Rowling)
  3. Die Säulen der Erde (Ken Follett)
  4. Die Medicus-Trilogie (Noah Gordon)
  5. Die Twilight-Saga (Stephenie Meyer)
  6. Stolz und Vorurteil (Jane Austen)
  7. Die unendliche Geschichte (Michael Ende)
  8. Shining (Stephen King)
  9. Dracula (Bram Stoker)
  10. Der Schwarm (Frank Schätzing
Ich habe zu dem Thema einfach mal in meiner Büchersammlung gestöbert und finde, dass "Der Herr der Ringe" und "Harry Potter" beide den ersten Platz verdient haben. :-)

Kommentare:

  1. Hi Nicole,
    schöne Liste. Da ist von steinalt bis noch nicht ganz steinalt alles dabei. Mit "Der Herr der Ringe" haben wir sogar eine Übereinstimmung. :) Und ein Stephen King Buch findet sich auch auf meiner Liste. Bis auf "Twilight" und "Stolz und Vorurteil" hab ich auch alles gelesen :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sebastian,
    danke! :) Ich war bei dem Alter des Buches mal ganz frei und habe eine große Spanne gewählt. Ja, "Der Herr der Ringe" darf nicht fehlen, oder? Aber von Stephen King hätte ich auch noch mehr aufzählen können, wie z.B. "ES" oder "Friedhof der Kuscheltiere".
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Ich auch nicht! :D "Die unendliche Geschichte" liegt aber ganz oben auf meinem SuB. Ansonsten habe ich aber alle Bücher von meiner Liste gelesen.

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Oh, da kenne ich ALLE von deiner Liste, bis auf Stolz und Vorurteil - aber das hab ich mir vorgenommen, bald zu lesen, weil alle immer so davon schwärmen ^^ Obwohl ich ja die Befürchtung habe, dass es mir nicht so gefallen wird, aber mal schauen :)

    Alle anderen sind wirklich wunderbare Bücher, die man immer gerne wieder liest!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Ja,"Stolz und Vorurteil" ist ein wirklich tolles Buch. Es hat aber einen speziellen Schreibstil. Wenn du es gelesen hast, kannst du mir ja mal deine Meinung dazu schreiben.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)