Donnerstag, 21. Mai 2015

Top Ten Thursday #3

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher aus dem Piper Verlag
  1. Kai Meyer - Arkadien erwacht ~ Band 1
  2. Kai Meyer - Arkadien brennt ~ Band 2
  3. Kai Meyer - Arkadien fällt ~ Band 3
  4. Joel Dicker - Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
  5. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
  6. Emma Donoghue - Raum
  7. James Hankins - Brothers and Bones ~ Blutige Lügen
  8. Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg ~ Meine Reise auf dem Jacobsweg
  9. Arne Dahl - Gier
Diese Woche ist es eine Top 9 geworden. Ich musste doch ein wenig suchen, aber schließlich habe ich doch noch einiges gefunden. :-) 

    Kommentare:

    1. Hallo Nicole,

      ich habe sogar nur 7 Bücher zusammen bekommen, also, du bist mit deinen 9 vorn dabei. ;-) "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" habe ich auf der Wunschliste. Und auf "Raum" habe ich ehrlich gesagt ganz vergessen.

      Liebe Grüße & schönen Abend,
      Nicole

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Nicole,

        Die beiden Bücher liegen noch auf meinem SuB, ich bin schon gespannt auf die Geschichten. Für meine kleine Top 9 musste ich auch etwas stöbern. ;-)

        Liebe Grüße
        Nicole

        Löschen
    2. Hallo Nicole!

      Du hast Arne Dahl auf deiner Liste - wie toll! Seine Krimis mag ich unheimlich gerne, und die Verfilmungen finde ich auch sehr gelungen. :-)

      Von Kai Meyer habe ich nur den ersten Arkadien-Teil als Hörbuch gehört - und der hat mich leider gar nicht überzeugt. Aber von Hapes "Ich bin dann mal weg" war ich sehr begeistert.

      Deinen Blog besuche ich übrigens heute zum ersten Mal - schön hast du es hier! Und daher bleibe ich dir gleich mal als Leserin erhalten. :-)

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
      Tina

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Tina!

        Ich war von Kai Meyers Arkadien-Reihe total begeistert, deshalb habe ich sie mal ganz oben aufgeführt. ;-) Hapes "Ich bin dann mal weg" habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand es total interessant.

        Das freut mich sehr, ich schaue später auch mal auf deinem Blog vorbei. :-)

        Liebe Grüße
        Nicole

        Löschen
    3. Guten Morgen Nicole!

      Die Stadt der Träumenden Bücher und Ich bin dann mal weg hab ich auch auf meiner Liste, obwohl mir letzteres nicht so gefallen hat. Aber ich musste doch etwas stöbern, um auf 10 Bücher zu kommen. Von den Scheibenweltromanen hätte ich natürlich einige aufzählen können, aber das wäre ja langweilig gewesen :D

      Die Wahrheit über den Fall ... hatte ich mal auf meiner Wunschliste - da haben mich aber dann die Rezensionen dazu abgeschreckt.

      Liebste Grüße, Aleshanee

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Achja, und Arkadien hab ich auch gelesen, allerdings hab ich die Bücher aus dem Carlsen Verlag ;)

        Löschen
    4. Hallo Aleshanee,

      ich musste auch etwas suchen, anscheinend habe ich nicht ganz so viele Bücher aus dem Piper-Verlag. "Die Wahrheit über denn Fall Harry Quebert" liegt noch auf meinem SuB. Bin mal gespannt, ob er mir gefällt.
      Ich schaue mir später auch mal deine Liste an. :)
      Liebe Grüße,
      Nicole

      AntwortenLöschen
    5. Huhu!

      Die Arkadien-Reihe steht noch relativ weit oben auf der Wunschliste. "Raum" habe ich gelesen und fand es großartig und besonders vom Schreibstil her einzigartig.

      LG,
      Mikka

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hi Mikka!

        Die Arkadien-Reihe hat mir sehr gefallen, die kann ich dir auf jeden Fall empfehlen! "Raum" liegt auf meinem SuB, ich bin schon gespannt auf den Roman. :)

        LG
        Nicole

        Löschen

    Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)