Dienstag, 16. Juni 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #1

Diese tolle Aktion findet jeden zweiten Montag bei Damaris liest statt. Es geht darum, ein besonderes Buch vorzustellen, dass niemals aus dem heimischen Bücherregal ausziehen wird.

Wenn ich so vor meinem Bücherregal stehe, fällt mir sofort eine Buchreihe ins Auge, die auf jeden Fall immer in meinem Regal bleiben wird:

Die Twilight-Saga von Stephenie Meyer


Es ist schon einige Jahre her, als ich die Saga gelesen habe. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob die Geschichte etwas für mich ist. Als ich dann aber angefangen habe, konnte ich die Bücher nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte ist bestimmt vielen schon bekannt: Die junge Bella Swan zieht zu ihrem Vater ins verregnete Forks. Dort lernt sie den geheimnisvollen Edward Cullen kennen, der sich zunächst ihr gegenüber sehr abweisend erhält. Was sie da noch nicht weiß: Edward ist ein Vampir und fühlt sich magisch von Bella angezogen. Doch nach und nach kommt Bella hinter das Geheimnis der Cullens und lernt Edward besser kennen. Der Anfang einer großen Liebe, die allerdings von vielen Gefahren umgeben ist...

"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm..."
- Edward Cullen in 'Biss zum Morgengrauen'

Was mir besonders gefallen hat, waren die oft sehr langen Gespräche zwischen Bella und Edward. Die ausführlichen Dialoge, der tolle Schreibstil, aber auch die gefährlichen Abenteuer fand ich sehr fesselnd. Ich werde die Bücher bestimmt nochmal lesen, aber jedenfalls haben sie für immer einen Platz in meinem Regal! :-)


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    schön, dass du die Aktion entdeckt hast und sie dir gefällt. Natürlich war ich sehr neugierig auf deine Vorstellung :-) Ich kann dich vollkommen verstehen. Die Biss-Reihe hat mich ins YA-Genre "geschubst", ich konnte die Bücher, wie du, nicht mehr aus der Hand legen und habe auch alle (bis auf Band 4) schon zwei Mal gelesen. Band 4 fand ich persönlich etwas überzogen, Band 1 (und auch 2) sind meine Lieblinge.
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris,
      ja, ich finde deine Aktion wirklich toll :)
      Schön, dass dich die Reihe auch so begeistert hat. Ich glaube ich muss sie in naher Zukunft nochmal re-readen :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)