Dienstag, 9. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #6

 Die Aktion gibt es in dieser Woche bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese zurzeit "Revival" von Stephen King und bin auf Seite 30 von 366 (eBook-Version).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Als unsere guten Sonntagsschuhe beim Heimweg Staubwölkchen aufstieben ließen, ging ich direkt hinter unseren Eltern und hörte, wie Mutter ihre Anerkennung äußerte". 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

- Ich bin seit vielen Jahren treuer Stephen King-Leser. Obwohl ich nicht mehr so oft im Horror-Genre unterwegs bin, zu Stephen King kehre ich aber immer wieder zurück. Er schafft es immer perfekt, das Grauen in eine scheinbar normale Gegend anzusiedeln. Ich bin erst gestern mit seinem neuesten Buch angefangen, wo zurzeit die Welt noch in Ordnung ist. Aber schon jetzt merkt man, das noch etwas gruseliges passiert. Ich bin gespannt und freue mich sehr darüber, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe!

4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt. das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?

 - Ein Buch abgebrochen habe ich deswegen noch nicht, aber es gab schon mel einige Protagonisten wo ich gedacht habe: "Oh nein, das gibt es doch nicht!" Spontan fällt mir da Gordon aus Carl Morcks Sonderdezernat Q ein. Morck regt sich so herrlich über dessen Begiffsstutzigkeit auf! Das fand ich aber eher amüsant als nervig.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole!

    Ah, Revival - ich hab ja leider schon länger nichts mehr von King gelesen, das letzte war Die Arena, was ich extrem gut fand! Davor aber jahrelang nichts ... Aber Revival interessiert mich endlich wieder richtig und es wird auch Zeit, mal wieder was von ihm zu lesen! Allerdings wartet noch "Es" auf mich, dass ich gerne re-readen würde ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "Revival" ist wirklich wieder ein gutes Buch von King! So wie man ihn kennt."Die Arena" hat mir auch sehr gefallen und natürlich seine Meisterwerke "Shining" und "Es" nicht zu vergessen.
      Ich wünsche dir viel Spaß beim re-readen von "Es"! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)