Dienstag, 16. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #7

Die Aktion gibt es diese Woche wieder bei Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du gerade?

- Ich lese gerade "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon (Band 2 der Highland-Saga) und bin auf Seite 354 von 908.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Das Haus der Familie Hawkins in der Rue Malory war ein ansehnliches dreistöckiges Gebäude, doch dass die Dinge nicht ihren gewohnten Lauf nahmen, offenbarte sich auch dem zufälligen Beobachter."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst?

- Die Highland-Saga liegt schon länger auf meinem SuB. Inzwischen bin ich mitten im zweiten Teil und finde diesen sehr spannend! Soweit ich das bisher beurteilen kann, gefällt mir dieser sogar noch ein klein wenig besser als der erste Teil. An Spannung, Abenteuer, Liebe und Intrigen fehlt es nicht. Ich bin gespannt, was mich auf den kommenden Seiten noch alles erwartet. Rechts ist das Cover der Neuauflage des Romans abgebildet, die Ende des Jahres als ungekürzte Fassung bei Knaur erscheinen soll. 

4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum lesen?

- Bisher hatte ich noch keine Leseflaute, weil mir Lesen einfach unheimlich Spaß macht! Aber wenn ich jemals in so einer Situation sein sollte, würde ich mich nicht zum lesen zwingen. Ich würde vielleicht einfach nochmal meine Lieblingsbücher lesen. Ich denke, dann vergeht die Leseflaute von ganz allein.

Kommentare:

  1. Huhu,

    Ich bin entsetzt wie viele heute schreiben noch keine Leseflaute gehabt zu haben... Mir passiert das ständig :-D

    Diana Gabaldon ist leider überhaupt nicht mein Gebiet.

    LG
    Steffi
    http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/06/gemeinsam-lesen-117.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,
      klar die Romane von Diana Gabaldon sind natürlich Geschmackssache. Bisher finde ich den zweiten Teil doch um einiges besser als den ersten.
      Oje, ich hoffe, deine Leseflauten gehen dann immer schnell vorbei!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Huhu!
    Ich habe bisher noch nichts von Diana Gabaldon gelesen. Ist vermutlich auch so etwas wie eine Bildungslücke. Habe aber noch ein Buch von ihr auf dem Reader und mir ja vorgenommen, nach und nach mal SuB-Abbau zu betreiben. :-)
    Beneidenswert, dass es hier so viele gibt, die noch nie eine Leseflaute hatten!
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doro!
      Ich hatte schon lange vor, mal die Highland-Saga zu lesen. Man muss auf jeden Fall dicke Wälzer mögen! ;-)
      SuB-Abbau betreibe ich auch immer mal zwischendurch. ;-)

      Ich hatte zum Glück wirklich noch nie eine Leseflaute.
      LG

      Löschen
  3. Huhu liebe Nicole! :)

    Outlander habe ich leider noch nicht gelesen, aber meine Mum ist großer Fan der Bücher und süchtelt jetzt mit mir die Serie. ;) Schön, dass dir Band 2 bisher so gut gefällt, da bin ich schon gespannt auf deine Rezension!
    Ich wünsch dir viel Freude beim Weiterlesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina! :)
      gefällt dir denn die Serie? Ich habe nur mal ganz kurz reingeschaut, weil ich neugierig war. Irgendwann werde ich mir die Folgen mal in Ruhe anschauen.

      Vielen Dank! :) Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte, ist wirklich spannend! Rezi folgt natürlich, sobald ich fertig bin.
      Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)