Dienstag, 23. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #8

Die Aktion findet ihr in dieser Woche bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Thalia.de
- Ich lese zurzeit "Das Steinerne Licht" (Band 2 der Merle-Trilogie) von Kai Meyer und bin auf Seite 51.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

-"Serafin folgte dem ehemaligen Spiegelmacherlehrling durch Gänge und Fluchten, eine Treppe hinauf und unter Torbögen hindurch."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

- Ich liebe Fantasy und bin inzwischen begeisterte Leserin von Kai Meyers Romane. Auf die Merle-Trilogie war ich schon immer gespannt, da ich gerne Romane lese, die in Venedig spielen. Dieses Mal in einem magischen Venedig. Toll! Inzwischen bin ich mitten im 2. Teil und die Geschichte gefällt mir. Es sieht noch nach vielen Abenteuern aus, die die Hauptfigur Merle erleben wird. Ich bin gespannt!

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

- Wenn ich gerade ein Buch gelesen habe, dass auch verfilmt wurde, bin ich grundsätzlich neugierig auf die Umsetzung. Aber es ist so gut wie immer so, dass das Buch natürlich viel besser ist. Es gibt aber einige Verfilmungen, die wirklich gelungen sind, wie z.B. Ken Folletts "Die Tore der Welt" oder auch die Harry Potter-Verfilmungen. Welche Verfilmung mir überhaupt nicht gefallen hat, war "Eragon". Gerade das erste Buch der Reihe hat mir besonders gut gefallen, aber der Film war einfach nicht meins.


Kommentare:

  1. Hey :)

    Ohhh wie toll, du liest du Merle-Trilogie <3 Damit hat meine Liebe zu den Bücher von Kai Meyer angefangen und es waren die ersten Bücher die ich damals aus unserer Stadtbibliothek ausgeliehen habe, dass weiß ich noch ganz genau ;)

    Ich finde die Reihe steckt so voller Magie & Phantastik, dass man sie einfach lieben muss und auch die Charaktere sind wundervoll! Vermithrax <3

    Ich kann es kaum noch abwarten, dass diese Woche endlich der zweite Band von "Die Seiten der Welt" erscheint *g*

    Viel Spaß beim Lesen noch,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikki :)

      Ja, ich bin gerade mitten im zweiten Teil und es gefällt mir super. Fantasy vom Feinsten! Vermithrax mag ich auch am Liebsten. :) Das Erste, was ich von Kai Meyer gelesen habe, war die Arkadien Trilogie.

      Ich bin auch sooo gespannt auf "Die Seiten der Welt 2"!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Beschreibst du gerade mein Leben? :D Ich bin nämlich auch durch die Merle-Reihe auf Kai Meyer aufmerksam geworden und es ist meine liebste Reihe (siehe mein Nickname ^^) und auch ich habe sie in der Bücherei entdeckt. Hach. :D

      Vermithrax! <3

      Löschen
    3. Ist ja toll! Bei mir war es "Die Alchimistin", durch die ich auf Kai Meyer aufmerksam geworden bin. Er ist inzwischen einer meiner Lieblingsautoren :)

      Löschen
  2. Hallo!

    Da es wahrscheinlich etwas untergeht heute, möchte ich alle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ab jetzt Gemeinsam Lesen jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet! ;)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)

      danke für den Hinweis, das wusste ich wirklich noch nicht

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)