Montag, 22. Juni 2015

Montagsfrage #8

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die heutige Frage:

Welche(s) Buch/Bücher würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?

Ich wollte immer mal die Twilight-Saga in Originalsprache lesen. Nur habe ich mich bisher noch nie an englischsprachige Bücher rangetraut. Zumindest habe ich den ersten Teil in Originalsprache gesehen. :) 

Auch würde ich gerne mal einen Stephen King in englisch lesen wollen, ich habe aberauch da Bedenken, das ich dann nicht mehr mitkomme, gerade wenn die Handlungen etwas komplizierter werden.

Mal schauen, vielleicht bringe ich in Zukunft den Mut zu einem englischsprachigen Buch mal auf. :)

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    da ich tagtäglich Englisch nutze, fällt es mir relativ leicht Bücher auf Englisch zu lesen.
    An sich bin ich aber auch mit der Deutschen Version happy.
    Oft sind die Englischen Bücher einfacher als man denkt, besonders wenn man mal „drin ist in der Geschichte“.
    Es gibt wirklich so viele interessante Sprachen, fiel mir schwer mich zu entscheiden welche ich gerne „können“ würde:
    Montagsfrage

    Lasse dir gaaaanz liebe Grüße da.

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine :)

      Ja, ich glaube ich stelle mir die englischen Bücher einfach zu schwer vor. Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen, ist ja eine gute Übung.

      Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)