Donnerstag, 4. Juni 2015

Top Ten Thursday #5

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher, die ganz oben auf meiner Wunschliste stehen

Das wird schwierig, da eine Menge Bücher auf meiner Wunschliste stehen, sie wird auch eher immer größer als kleiner. ;-) Aber ich habe mir mal die zehn ausgesucht, die wirklich ganz oben stehen.
  1. Cornelia Funke - Reckless 3: Das goldene Garn
  2. Kai Meyer - Die Seiten der Welt 2 ~ Nachtland
  3. Alan Bradley - Flavia de Luce 7 ~ Eine Leiche wirbelt Staub auf
  4. Sandra Regnier - Wellen der Zeit ~ Band 2 der Zeitlos-Trilogie
  5. Cassandra Clare - Magisterium ~ Der Weg ins Labyrinth
  6. Benjamin Monferat - Welt in Flammen
  7. Annie Bertram - Wahre Märchen 2
  8. Kerstin Gier - Silber ~ Das zweite Buch der Träume
  9. Manuel Timm - Handbuch für Drachentöter
  10. James Hair - Die Brücke der Gezeiten 1: Ein Sturm zieht auf

Kommentare:

  1. Hi!

    Die Brücke der Gezeiten kann ich wirklich empfehlen. Band 3 und 4 haben es auch in meine Top 10 geschafft.

    Gruß,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja, ich habe schon lange vor, die Reihe "Die Brücke der Gezeiten" mal zu lesen. :)

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    sehr schöne Liste, da sind einige Titel dabei, die mich schon total begeistern konnten, wie Silber und Magisterium. Einiges kenn ich gar nicht und auf die Reihe von Sandra Regnier bin ich supergespannt, da hab ich nämlich Band 1 noch nicht gelesen.
    Hab einen schönen Tag !
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      Danke, also den ersten Band der Zeitlos-Trilogie kann ich dir auf jeden Fall empfehlen! :)
      Wünsche dir auch einen schönen Tag!
      LG Nicole

      Löschen
  3. HuHu liebe Nicole ♥

    Dank dem tollen TTT bin ich nun über deine schöne Buchwelt gestolpert und fühle mich hier pudelwohl :) Von deiner List kann ich dir definitiv Silber #2 ans Herz legen ich LIEBE diese Buchreihe und kann kaum mehr die Zeit bis zum dritten und letzten Buch der Träume aushalten^^

    Hab einen schönen Feiertag mit Sonne und einem guten Buch!
    Alles Liebe, Leslie ♥

    http://lefabook.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Leslie,
      das freut mich das es dir hier gefällt, bin ja noch ziemlich neu in der Bloggerwelt:)
      Auf die Silber-Reihe bin ich sehr gespannt und mochte sie bald lesen.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    auch eine interessante Liste. Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine, aber die Silber-Trilogie von Kerstin Gier möchte ich ebenfalls mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole!
      Nachdem ich mit Begeisterung die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier gelesen habe, bin ich auch sehr gespannt auf die Silber-Trilogie. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi Nicole!

    Oh, da hast du ja einige Bücher aufgezählt, die auch auf meiner Wunschliste stehen (wenn auch nicht bei den 10 Stück, die ich heute hier aussortieren musste ;) )
    Den 3. Reckless Band hab ich allerdings schon gelesen, so schön ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war sehr schwierig, wirklich nur 10 auszuwählen. ;) Mir haben die ersten beiden Bände der Reckless-Reihe auch super gefallen und bin super neugierig auf Band 3.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey Nicole,
    die "Reckless" Bücher möchte ich auch noch lesen, genau wie "Die Seiten der Welt". "Silber" fand ich gut und freue mich nun schon auf Band 3:-)
    Liebe Grüße Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Also "Reckless" und "Die Seiten der Welt" kann ich dir empfehlen! Ich warte schon gespannt auf "Nachtland" :)

      Löschen
  7. Huhu!

    "Magisterium" fand ich einfach großartig, da kann ich wirklich nur empfehlen, dass du dem Wunsch bald nachgibst... ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)