Donnerstag, 11. Juni 2015

Top Ten Thursday #6

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher aus dem Carlsen Verlag
  1. Stephenie Meyer - Die Twilight-Saga
  2. J. K. Rowling - Die Harry Potter-Reihe
  3. Sandra Regnier - Das Flüstern der Zeit
  4. Kai Meyer - Phantasmen
  5. Kai Meyer - Die Arkadien-Trilogie
  6. Stephenie Meyer - Seelen
  7. Sandra Regnier - Die geheime Vermächtnis des Pan
  8. Jennifer L. Armentrout - Obsidian ~ Scahttendunkel
  9. James Dashner - Die Auserwählten ~ Im Labyrinth
  10. J. K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall 
Wieder ein tolles Thema. Als erstes fielen mir natürlich die berühmtesten Bücher aus dem Carlsen Verlag ein, die mich selbst sehr beeindruckt haben: Die Harry Potter Romane und die Twilight Saga. :-) Ich habe mir mal erlaubt, bei einigen die gesamte Reihe aufzuführen, da ich mich einfach nicht für ein einzelnes Buch entscheiden konnte. ;-)

    Kommentare:

    1. Hoi Nicole

      Ich hatte ja schon so eine Ahnung, dass ich heute viele Übereinstimmungen finden werde, denn der Carlsen Verlag hat einfach einige Bücher, die wohl fast alle Blogger gelesen haben. So haben wir vier Übereinstimmungen. Die Arkadien-Trilogie habe ich damals als Hörbuch konsumiert und "Die Auserwählten im Labyrinth" als E-Book gelesen.

      lg Favola

      AntwortenLöschen
    2. Hier sind es wieder 4 Übereinstimmungen und die selben 4 wie bei den meisten :)
      Die Arkadie habe ich auch, aber von Piper. Und die Mazerunner sind noch auf dem Wunschzettel, allerdings der Schuber von Chickenhouse.

      An Rowling und Meyer kommt halt fast keiner vorbei, wie es scheint.

      LG Kathleen

      AntwortenLöschen
    3. Hallo Kathleen und Favola :)
      ich glaube auch das auf vielen Listen die Harry Potter-Bände und auch die Bücher der Twilight-Saga zu finden sind. Ich habe sie mit Begeisterung gelesen!
      Maze-Runner liegt noch auf meinem SuB.
      LG

      AntwortenLöschen
    4. Heute habe ich wohl mit fast allen – auch mit dir – genau eine Übereinstimmung: Harry Potter.

      Gruß,
      André
      bibliothekvonimre.blogspot.de

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, an Harry Potter kommt man bei diesem Thema einfach nicht vorbei. :)

        Löschen
    5. Guten Morgen Nicole!

      Ich geb immer die ganze Reihe an, man weiß ja, wie´s gemeint ist :D Da hätte ich mich bei Harry Potter auch nicht entscheiden können ;)
      Phantasmen und Seelen hab ich auch mit dabei - die Biss Reihe hab ich gelesen, aber obwohl mir die Handlung super gefallen hat, fand ich den Schreibstil total schrecklich *lach*

      Liebste Grüße, Aleshanee

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Aleshanee!
        Ich liebe ja die Biss-Reihe! Ich habe vor einigen Jahren die Bücher verschlungen. :) Genau wie die Harry Potter-Reihe. Da kann man sich einfach nicht nur für ein Buch entscheiden.
        "Phantasmen" steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

        Liebe Grüße :)

        Löschen

    Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)