Donnerstag, 18. Juni 2015

Top Ten Thursday #7

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher aus dem Fantasy Genre
  1. Stephen King - Der dunkle Turm 1-7
  2. Kai Meyer - Die Seiten der Welt
  3. Manuel Timm - Die Gnome
  4. George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 1-10
  5. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
  6. J.K. Rowling - Harry Potter
  7. Stephenie Meyer - Die Twilight-Saga
  8. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem
  9. Kerstin Gier - Die Edelstein-Trilogie
  10. Cornelia Funke - Die Reckless-Trilogie
Ein tolles Thema, da ich Fantasy-Romane liebe! Es fiel mir schwer, mich für 10 Bücher/Reihen zu entscheiden, deshalb habe ich einfach mal die aufgelistet, die mich sehr beeindruckt haben.

Kommentare:

  1. Hi Nicole,
    schöne Liste und wir haben ganze drei gemeinsame Bücher/Reihen. Und wir hätten ogar noch sehr viel mehr gemeinsam haben können. Beim Dunklen Turm (ich liebe die Bücher!!!) hatte ich kurz überlegt, ob das jetzt eigentlich Fantasy ist oder nicht. :) Panem ist auch super, an die hatte ich irgendwie nicht gedacht... und Reckless steht schon lange auf meiner Wunschliste. Nur mit Twilight kann ich nicht so richtig was anfangen ;)
    LG
    Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sebastian!

      "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm". :) Die Saga vom Dunklen Turm ist wirklich gelungen! Ich habe sie einfach mal unter Fantasy eingestuft, da sie ja auch teilweise in einer Parallelwelt spielt.

      Reckless hat mich wirklich überrascht, eine tolle Reihe! Band drei steht noch auf meiner Wunschliste.
      LG

      Löschen
  2. Hallo,

    eine tolle Liste zu einem tollen Thema, wir haben leider keine Gemeinsamkeiten, aber bei diesem Genre gibt es einfach viel zu viele Bücher :)

    Liebe Grüße Lisa
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-2.html

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Mit Martin haben wir immerhin eine Übereinstimmung.

    LG,
    André
    Hier geht es zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    "Harry Potter" und "Panem" liebe ich, und von "Das Lied von Eis und Feuer" hat mir der erste Band schon mal sehr gut gefallen. "Der Herr der Ringe" ist natürlich DER Fantasy-Klassiker schlechthin!

    Die Edelstein-Trilogie subbt noch auf meinem Kindle rum - die habe ich mal ausversehen gekauft, als ich sie eigentlich nur auf die Wunschliste setzen wollte.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka!

      Die Edelstein-Trilogie habe ich vor kurzem gelesen und war wirklich begeistert! Ein guter "ausversehen"-Kauf. :)

      Ja es gibt so viele tolle Fantasy-Reihen!
      LG

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)