Montag, 27. Juli 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #4

Eine tolle Aktion von Damaris liest, die jeden zweiten Montag stattfindet. Es geht darum, ein besonderes Buch vorzustellen, dass niemals aus dem heimischen Bücherregal ausziehen wird.

Dieses Mal habe ich mich für zwei Bücher entschieden, weil sie einfach zusammen gehören:



 
Die Seiten der Welt von Kai Meyer

Band 1- Die Seiten der Welt
Band 2 - Nachtland

 "Bibliomantik ist eine stille Kunst. Doch diese Macht, die Magie der Bücher zu nutzen, erzeugt Schwingungen, die bis zum Horizont reichen. Wer Ausschau danach hält, der findet ihre Spuren überall".
- aus DIE SEITEN DER WELT

Die beiden ersten Teile von Kai Meyers Seiten der Welt haben mich sehr begeistert und natürlich auch einen festen Stammplatz in meinem Bücherregal. Man taucht ein in die magische Welt der Bücher. Auch die Umschlaggestaltung ist sehr gelungen.

Die Seiten der Welt I ist ein gelungener Auftakt der geplanten Trilogie mit vielen Abenteuern. Meine Rezension dazu findet ihr hier.

"Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt." ~ Die Seiten der Welt

Auch die Fortsetzung Die Seiten der Welt II - Nachtland, die im Juni erschienen ist, hat meine Erwartungen übertroffen. Einfach toll! Die Rezension dazu findet ihr hier.

"Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern. Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden". ~ Die Seiten der Welt - Nachtland

Das Abenteuer mit Furia und ihren Freunden geht natürlich weiter. Kai Meyer arbeitet bereits am dritten Band, der 2016 erscheinen soll.




Kommentare:

  1. Hi Nicole!

    Ich habe die Bücher bislang ignoriert aber das klingt ja eigentlich ganz vielversprechend...

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrè!

      die Bücher von Kai Meyer kann ich auf jeden Fall empfehlen! :-)

      LG

      Löschen
  2. Ich muss schon sagen, die beiden machen sich hervorragend so nebeneinander ;-)

    Herzliche Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    was für ein Zufall, ich habe "Nachtland" gerade letzte Woche beendet. Ich mag die Beiden Bücher auch sehr und finde, dass sie in keinem Regal eines Büchersuchtis fehlen sollten :-) Das Thema ist klasse (aber auch nicht ganz einfach) umgesetzt.
    Grüß dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)