Dienstag, 14. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #11

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.
  
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Quelle

- Ich lese gerade "Der Ruf der Trommel" (Band 4 der Highland-Saga) von Diana Gabaldon und bin auf Seite 438 von 1184 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Wir konnten nur auf den Morgen und auf Rettung warten".

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Da ich nun inzwischen beim vierten Band angekommen bin, bin ich wirklich überrascht, dass Diana Gabaldon die Ideen wirklich nicht ausgehen. Im Gegenteil, die Bücher werden immer dicker. Obwohl die Abenteuer, die Claire und Jamie bisher erlebt haben, locker für mehrere Leben reichen. ;-) Aber ich bin trotzdem gespannt, was noch so alles passiert.

4. Hast du schonmal ein Buch gelesen, dass du eigentlich nie lesen wolltest (nicht dein Genre, Klappentext spricht dich nicht an), es dann aber doch getan, weil "jeder" so begeistert von diesem Buch war?

- Da fällt mir jetzt spontan "Die Katze" von Joy Fielding ein. Es schon etwas länger her, dass ich es gelesen habe. Alle fanden dieses Buch aber so toll und da habe ich mich mitreißen lassen. Ich weiß noch, dass mir die Handlung überhaupt nicht gefallen hat, alles irgendwie etwas "too much". Es geht aber nur um dieses eine Buch, andere Romane von der Autorin haben mir besser gefallen.

Kommentare:

  1. Hey,
    die ersten vier Bände hab ich auch gelesen :) Beim fünften bin ich irgendwie hängen geblieben. Weiß gar nicht mehr, warum. Aber die Serie hat mir auf alle Fälle wieder Lust gemacht weiter zu lesen :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,
      wie fandest du denn die ersten vier Bände? Das sind ja schon sehr dicke Bücher, da kann man ruhig mal unterbrechen. ;) Ich muss gestehen, dass ich von der Serie außer einen Trailer noch nichts gesehen habe.
      Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß beim weiterlesen. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey =)

    Oh wow, das ist aber ein ordentlicher Wälzer den du da liest! Ich bin ja bei so mega dicken Büchern einfach immer ein bisschen abgeschreckt ... obwohl ich auf die Reihe durchaus auch mal ein Auge geworfen hatte, vor allem weil sie jetzt ja durch die TV Serie einfach noch viel mehr Aufmerksamkeit bekommen hat ... mal sehen ob ich mich irgendwann traue ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikki :)

      Ja, die Bände, die noch kommen, sind wohl auch solche Wälzer. :D Obwohl ich gerne dicke Bücher lese, ist die Highland-Saga auch eine Herausforderung für mich. Ich lese zwischendurch aber immer noch andere Bücher.
      Na, vielleicht traust du dich ja doch noch! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu, oh gott - so viele leute wie heute neidisch auf mein aquamarin sind... da sollte ich mir vielleicht überlegen ob ich es nicht verlosen sollte hinterher. mal sehen :)

    wünsche dir einens chönen tag

    lg
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Aquamarin" klingt auch wirklich nach einen interessanten Buch!
      Das wäre ja eine tolle Idee. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)