Dienstag, 21. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #12

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.
  
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Quelle

- Ich lese gerade "Extinction" von Kazuaki Takano und bin auf Seite 194 von 485 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Pierce war mehr an einer akademischen Laufbahn interessiert gewesen, deshalb hatte er das Familienunternehmen seinem jüngeren Bruder überlassen und ein Anthropologiestudium begonnen, das er im Alter von siebenundzwanzig Jahren mit der Promotion beendet hatte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Dieses Buch stand lange auf meiner Wunschliste und im Vorfeld habe ich schon viel Positives über den Roman gehört. Anfangs habe ich etwas gebraucht, um mich "einzulesen", aber inzwischen bin ich mitten im Roman und es wird mittlerweile richtig spannend. Auch wenn viel Wissenschaftliches hier vorkommt, ist die Geschichte doch gut verständlich. Ich bin neugierig, was noch alles passiert.


4. Plant ihr euren Lesemonat (z.B. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt? 

- Einen festen Plan habe ich nicht. Ich habe wohl immer einige Bücher im Kopf, die ich in nächster Zeit unbedingt lesen möchte. Mein persönliches "Sommer-Projekt" ist die Highland-Saga mit ihren acht Wälzern von Diana Gabaldon. Inzwischen habe ich die ersten vier beendet. Zwischendurch lese ich aber immer noch andere Bücher und bewerbe mich für Leserunden oder Rezi-Exemplare. Je nachdem, welches Genre ich gerade unbedingt lesen möchte.

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Mittlerweile fällt mir auf das die meisten eigentlich nicht planen außer sie sind im SuB-Abbau!
    Extinction - soll wirklich klasse sein - ich habs zwar selber noch nicht gelesen aber von allen Seiten ziemlich viel positives gehört ich bin dann mal eben gespannt auf deine Rezi <3
    Liebste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine :)

      Ich bin auch mal gespannt wie es ausgeht. Rezi folgt natürlich danach sofort.
      Im SuB-Abbau bin ich auch immer mal wieder. Es gibt einfach so viele gute Bücher! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)