Dienstag, 28. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #13

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Quelle


- Ich lese gerade "Das flammende Kreuz" (Band 5 der Highland-Saga) von Diana Gabaldon und bin auf Seite 473 von 1.526 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

-"Das Leuchten des aufgehenden Halbmondes erschien gerade eben über den Bäumen".

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Da ich mir vorgenommen habe, alle acht Bände zu lesen, habe ich die Highland-Saga mal zu meinem großen "Sommer-Lese-Projekt" gemacht. Aber ohne eine Zeitfrist, da ich auch oft noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden lese. Ich finde es immer noch sehr interessant, den Weg von Claire und Jamie zu verfolgen. Die Seitenzahlen der Bücher, die mittlerweile immer über 1.000 liegen, schrecken mich auch nicht mehr ab. ;-) (Komischerweise hat mein eBook stolze 1.526 Seiten, obwohl die Printausgabe "nur" 1.280 Seiten hat). In diesem Band scheint auch noch viel zu passieren, ich bin gespannt! 

4. Wie macht ihr es wenn ich 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?

- Da kommt es drauf an, auf welches Genre ich gerade Lust habe. Ist es z.B. Fantasy, dann welche ich eines aus der Kategorie, oder soll es ein spannender Thriller sein, dann schaue ich mal, welche ich da zur Auswahl habe. Jedenfalls kommt es bei mir dann doch schnell zu einer Entscheidung.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    ich liebte die Bücher, bis genau zu diesem band den du grade liest, denn in der Mitte von diesem 5. Band hab ich es abgebrochen und auch kein weiteres mehr gelesen. Ich hoff dir verleiden die Bücher nicht wie mir. Ich fand es irgendann einfach nur noch langweilig, weil sich das ganze immer wiederholte, einfach der Hintergrund ist anders.

    Also viel Spass weiterhin beim lesen ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      ja im Laufe der letzten beiden Bände haben sich die Bücher schon sehr verändert. Aber mein Ziel ist es, irgendwann beim achten Band anzukommen, da ich einfach neugierig bin, was noch so alles passiert. Ich bin mal gespannt, ob die komplette Saga verfilmt werden soll.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ja, da bin ich auch gespannt, die erste Staffel fand ich ja ganz gut :D Mal sehen wann die 2. im TV kommt. Ob ich die dann auch bei der 5. Staffel beende?

      Liebe GRüsse ;)

      Löschen
    3. Ich habe bisher nur den Trailer zur 1. Staffel gesehen, bei der TV-Ausstrahlung war ich gerade beim ersten Band. Wenn sie mal wiederholt wird bin ich auf jeden Fall dabei :)

      Ja, na vielleicht bekommst du ja doch nochmal Lust weiter zu lesen.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    4. Kannst auf YouTube rein schauen, da sind alle Episoden, oder waren, zu sehen.

      Ne, denke ich nicht. Ist auch schon zu lange her, da fang ich jetzt nicht mehr mit an.

      Aber nichts schlimm, gibt ja eh genug was mir gut gefällt und komm jetzt schon nirgends hin.

      Grüss dich ;)

      Löschen
    5. Ok, danke für den Tipp, da schaue ich mal rein. :)
      Klar, das verstehe ich. Es gibt ja noch so viele tolle Bücher!

      Löschen
  2. Hi,

    ich LIEBE die Reihe ♥ Ich habe dieses Jahr Band 6 gelesen. Auf meinem SuB warten noch 7 und 8 :) Ich hoffe mindestens eins kann ich dieses Jahr noch lesen.

    Dir wünsche ich ganz viel Spaß!!!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lilly,

      vielen Dank! Band 6, 7 und 8 warten auch noch auf mich. :)
      Ich wünsche dir ebenfalls noch viel Spaß bei der Reihe!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey :)
    Bisher habe ich den ersten Teil der Highland-Saga auf englisch gelesen und es hat mich unglaubliche 4 Monate (mit kleiner Lesepause) gebraucht es zu lesen, aber dennoch habe ich jede Sekunde mit dem Buch genossen. Bald möchte ich unbedingt den zweiten Teil lesen, da sie ja auch grad die zweite Staffel drehen und ich liebe die Serie einfach.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell :)

      Auf Englisch ist die Higland-Saga bestimmt eine große Lese-Herausforderung! Ich wünsche dir viel Spaß mit dem zweiten Teil, den fand ich noch etwas besser als den ersten. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey,
    bei dem Band bin ich stehen geblieben. Ich hatte mal angefangen und nach 200 Seiten oder so wieder aufgehört, weil ich die Bücher direkt hintereinander gelesen und dann hatte ich einfach keine Lust mehr :) Aber durch die Serie habe ich wieder Lust bekommen. Ich hab aber auch leider bereits den Klappentext des achten Bandes gelesen (aus Versehen) und da hatte ich schon wieder keine Lust mehr :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Ich konnte es bisher vermeiden, die Klappentexte der noch folgenden Romane zu lesen, obwohl ich schon sehr neugierig bin. ;) Wenn ich einen Band beendet habe, dann baruche ich auch erst immer eine kleine Pause von Claire und Jamie und lesse dann erst etwas anderes.

      Na vielleicht bekommst du ja doch irgendwann nochmal Lust weiterzulesen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)