Samstag, 11. Juli 2015

TAG #2: 7 Deathly Sins

Diesen interessanten und ungewöhnlichen TAG habe ich bei Aleshanee von  Weltenwanderer entdeckt und einfach mal mitgemacht.

~ GEIZ ~
Was ist dein teuerstes Buch? Was ist dein billigstes Buch?(Geschenkte Bücher oder Leseexemplare zählen nicht!)


Das teuerste Buch ist mit 26,99€ "Breaking News" von Frank Schätzing, dass ich mir zu meinem Geburtstag selbst geschenkt habe.
Das günstigste Buch (in der letzten Zeit) war wohl "Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe" von Jonathan Stroud, das ich als Mängelexemplar für wirklich günstige 3,99€ gekauft habe




~ ZORN ~
  Mit welchem Autor verbindet dich eine Hassliebe?
Eine Hassliebe habe ich eigentlich zu keinem Autor. Entweder mag ich Ihn/Sie oder nicht. Dann mache ich einen großen Bogen um dessen Bücher.

  
~ VÖLLEREI ~
Welches Buch hast du ohne Scham immer und immer wieder verschlungen?


Als Kind und auch später habe ich "Der Zauberwald" von Enid Blyton geliebt und immer wieder gelesen. Leider habe ich dieses Buch nicht mehr. Vielleicht sollte ich es meiner Sammlung mal wieder hinzufügen.





 



 ~ TRÄGHEIT ~
Welches Buch hast du aus Faulheit vernachlässigt und nicht gelesen?


 Es liegt schon lange auf meinem SuB und ich habe es vernachlässigt: "Das Phantom der Oper" von Gaston Leroux. Ich werde es aber auf jeden Fall noch lesen!






 

 
~ HOCHMUT ~
 Über welches Buch sprichst du, wenn du wie ein intelligenter Leser klingen willst?

 
   Grundsätzlich finde ich, dass kein Leser unintelligent ist! Ich habe hier die "Herr der Ringe"-Trilogie gewählt, weil man daüber einfach sehr gut diskutieren kann.









  ~ WOLLUST ~
Welche Eigenschaft findest du bei männlichen oder weiblichen Charakteren am attraktivsten?

Sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Charakteren finde ich es am attraktivsten, wenn sie ihre Ziele und ihre Träume nicht aufgeben und dafür bis zum Ende kämpfen.


~ NEID ~
Welches Buch würdest du am liebsten als Geschenk erhalten?


Dieses Buch wird zwar erst im September 2015 veröffentlicht, aber der neue Waringham-Roman von Rebecca Gable' wäre schon ein tolles Geschenk! Und mit dem stolzen Preis von 26,00€ bestimmt etwas ganz besonderes. 








Zum Schluss möchte ich noch meine liebe Freundin Kathy von Kathys Blog // Lalapeja taggen. Vielleicht magst du ja mitmachen? Natürlich darf jeder, der mag auch gerne mitmachen. Viel Spaß!

Bildquellen: http://www.thalia.de

Kommentare:

  1. Hi Nicole!

    Freut mich, dass du den TAG gemacht hast. Breaking News hat auf jeden Fall einen stolzen Preis, deshalb bin ich davor auch etwas zurückgeschreckt ^^
    Auf Der Palast der Meere freue ich mich auch schon sehr, endlich gehts weiter! :D
    Der Zauberwald, kenne ich leider nicht, dabei hab ich als Kind so viel von der Autorin gelesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee!

      Ich bin auch schon total gespannt, wie es mit der Waringham-Saga weitergeht. :)

      Enid Blyton' s Geschichten sind ist einfach toll, die fünf Freunde habe ich auch gern gelesen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Nicole!

    Du hast noch nie weniger als 3,99 bezahlt? Ich weiß gar nicht wie viele Mängelexemplare für 2 Euro oder weniger ich besitze...

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andre!

      Doch natürlich ich habe auch einige Mängelexemplare, wo ich noch weniger bezahlt habe. Aber dieses Buch ist mein aktuellstes Schnäppchen und was ganz besonderes. Ich habe mich so gefreut, dass ich es für den Preis bekommen habe :)

      LG

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)