Donnerstag, 16. Juli 2015

Top Ten Thursday #10

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

Meine bisherigen Buchhighlights 2015

 
 Platz 1:
 Kai Meyer - Die Seiten der Welt II ~ Nachtland


 Platz 2:
 Daniel Wolf - Das Licht der Welt



  
   
Platz 3:
 Flavia de Luce 6 ~ Tote Vogel singen nicht


  Platz 4:
 Manuel Timm - Die Gnome

  


 
 Platz 5: 
Conelia Funke - Reckless 2 ~ Lebendige Schatten


 Platz 6:
 Kai Meyer - Die Alchimistin I
 




 Platz 7: 
Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter


 Platz 8:
 Luca Di Fulvio - Das Kind, das nachts die Sonne fand




 
Platz 9: 
Sandra Regnier - Das Flüstern der Zeit


 Platz 10:
 Robert Galbraith - Der Ruf des Kuckucks








Bisher habe ich in diesem Jahr knapp 60 Bücher gelesen, wo schon viele Highlights dabei waren. Da fiel es mir sehr schwer, mich auf 10 zu beschränken. Aber diese 10 haben mir besonders gut gefallen.

Bildquelle: www.thalia.de

Kommentare:

  1. Huhu liebe Nicole,

    Das Flüstern der Zeit fand ich auch total gut!

    Deinen Blog kannte ich noch gar nicht und bin sofort mal Leserin geworden.

    Hier findest du meine Highlights:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday_16.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      ich bin auch schon sehr gespannt auf den 2. Band der "Zeitlos"-Trilogie"!
      Vielen Dank, es freut mich sehr, eine weitere Leserin zu haben. :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    von deiner Liste kenne ich leider kein einziges Buch. Nur von Flavia habe ich letztes Jahr Band 1 gelesen und die Reihe möchte ich schon weiterverfolgen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Flavia ist sooo toll! Ich kann dir die Folgebände auf jeden Fall empfehlen! :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hi,
    tolle Bücher, es sind einige dabei die ich kenne, aber auch ein paar die mir garnichts sagen.
    Hier meine Highlights: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-6-217.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nicole!

    Oh, nein. Pratchett hat es nicht geschafft! Dadurch kenne ich keins aber DIE GNOME klingen interessant.

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrè!

      Es war sehr schwierig, nur 10 Bücher auszuwählen, weil schon viel tolles und einige positive Überraschungen dabei waren. Unter anderem auch Pratchett. Demnächst werde ich die Romane mit dem TOD als Hauptfigur lesen. :)

      "Die Gnome" habe ich in einer tollen Leserunde bei Lovelybooks gelesen, an der auch der Autor teilgenommen hat. Das Buch kann ich dir sehr empfehlen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Ohhh, das ist ja mal eine sehr sympathische Liste :D
    Ich liebe ja viele Bücher von Kai Meyer, war aber von Seiten der Welt etwas enttäuscht. Nachtland kenne ich noch nicht, werde es aber auf jeden Fall lesen und bin guter Hoffnung, weil alle bisher sehr begeistert sind.
    Von Daniel Wolf hab ich den ersten Band "Das Salz der Erde" auf meiner Liste. Ich fand beide Bücher großartig, aber Band 1 hatte mir einen Ticken besser gefallen.

    Die Flavia de Luce Reihe finde ich mittlerweile super, aber Band 6 fehlt mir noch, werde ich aber definitiv dieses Jahr noch lesen - nächstes Jahr kommt ja dann schon der siebte raus ^^
    Von Reckless hab ich den dritten auf meiner Liste, die Reihe finde ich ja auch so genial und ich kanns gar nicht erwarten, bis es endlich weitergeht ♥
    Die Trio mit der Alchimistin fehlt mir leider noch in meiner Kai Meyer Sammlung, aber die wird auch definitiv bald bei mir einziehen!

    Die Henkerstochter Reihe, da hab ich alle gelesen und ich finde sie klasse - da kommt ja auch bald die Fortsetzung! Und ebenso die Krimis mit Cormoran Strike, sehr genial und sehr britisch :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      "Nachtland" hat mich wirklich begeistert, dass kann ich dir auf jeden Fall empfehlen! Genau so wie die Alchimisten-Reihe. :)

      Die Henkerstochter-Saga habe ich auch komplett gelesen und habe hier stellvertretend für alle Romane mal Band 1 aufgelistet. Bin schon gespannt auf den nächsten Band! Robert Galbraiths Krimis fand ich auch super geschrieben, hoffentlich gibt es da bald einen dritten Teil. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Deine und meine Highlights kommen doch auch mal wieder aus recht unterschiedlichen Genregruppen! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)