Donnerstag, 2. Juli 2015

Top Ten Thursday #9

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher, die du gern diesen Sommer lesen möchtest

  1. Kai Meyer - Die Seiten der Welt II - Nachtland (bereits begonnen)
  2. Jonathan Stroud - Lockwood  & Co. ~ Die Seufzende Wendetreppe
  3. Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel (Reihe)
  4. Laura Newman - Die NACHTSONNE-Reihe
  5. Paula Hawkins - Girl on the Train
  6. Kai Meyer - Phantasmen
  7. E.L. Greiff - Zwölf Wasser ~ Zu den Anfängen
  8. Kerstin Gier - Silber ~ Das erste Buch der Träume
  9. Diana Gabaldon - Teil 4 - 8 der Highland-Saga
  10. Terry Pratchett - Die Farben der Magie
Wieder ein tolles Thema, da ich noch unendlich viele Bücher diesen Sommer lesen möchte. :-) Außer Kai Meyers "Phantasmen" -das auf meiner Wunschliste steht- liegen alle Bücher auf meinem SuB und warten darauf, bald gelesen zu werden.

Kommentare:

  1. HuHu Nicole :)

    Silber ist ein absolutes Lieblingsbuch von mir und bald kommt ja schon der letzte Band der Trilogie in den Laden *schmacht&freu* Phantasmen habe ich bereits gelesen, die Idee ist wirklich genial - der mittelteil etwas langatmig aber das Ende....WOW :) Hab viel Spaß mit deinen tollen Büchern :* Gemeinsam haben wir heute nix, aber....warte....du liest die Highland Saga? Ahhhhh *-* Die möchte ich nun auch lesen, da ich die Serie total liebe!

    Alles Liebe ღ♥ღ
    Leslie

    http://lefabook.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-6_2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leslie,

      ich bin schon ganz gespannt auf "Silber". Habe schon viel Gutes darüber gehört. Auf "Phantasmen" hast du mich auch neugierig gemacht. :)

      Die Serie habe ich bisher noch nicht gesehen, aber inzwischen bin ich mitten im 3. Band der Highland-Saga. Wirklich lesenswert!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hi Nicole!

    Jetzt sind zwei Kommentare verschwunden, weil Google meine Sitzung beendet hat. Dritter Versuch:

    Ich bin ein riesiger Pratchett-Fan und einen Band namens DIE INSEL DER MAGIE gibt es definitiv nicht. Meinst du vielleicht EINE INSEL.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andre!

      Jetzt sehe ich es auch. Danke für den Hinweis! Ich meinte natürlich "Die Farben der Magie", den ersten Scheibenwelt-Roman. Ich schiebe es mal einfach auf die Hitze :D

      LG

      Löschen
    2. Tolles Buch. Ich werde keinerlei Verständnis haben, wenn es dir wider Erwarten nicht gefallen sollte. :)

      Löschen
    3. Es hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Ich werde dich auf dem Laufenden halten :)

      Löschen
  3. "Die Farben der Magie" ist sooooooo schön (auch als Verfilmung, zählt gar zu meinen absoluten Lieblingsfilmen)! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also inzwischen bin ich wirklich neugierig geworden auf die Pratchett-Bücher. Damit werde ich bald beginnen :)
      LG

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    nein, keine Übereinstimmungen, aber "Lockwood & Co." kann ich nur empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole!

    Ahhh, wenigstens kenne ich von deiner Liste so einige! :)

    Die Seiten der Welt 1 hab ich gelesen, war aber ein bisschen enttäuscht und warte jetzt mit Band 2, bis auch der 3. erschienen ist.
    Die seufzende Wendeltreppe hab ich erst kürzlich gelesen und damit konnte ich leider nicht so viel anfangen, obwohl ich die Ideen dahinter richtig klasse fand!
    Phantasmen war super! Genauso wie die Zwölf Wasser Trio, die ist wirklich wunderschön geschrieben, einfach nur zum Abtauchen! Und die Pratchett Reihe ist sowieso einer meiner Lieblinge ♥

    Silber hab ich auf der Wunschliste und Nachtsonne wartet auf meinem Reader ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT


    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      schön, dann erwarten mich ja einige tolle Bücher im Sommer! :)
      Mit Kai Meyer's "Seiten der Welt II" bin ich gestern fertig geworden und bin so begeistert! Jetzt heißt es noch geduldig warten auf den dritten Band.

      Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)