Samstag, 1. August 2015

Buchhighlights im Juli 2015

Im Juli habe waren es insgesamt 8 Bücher, die ich gelesen habe. Darunter auch zwei Bände der Highland-Saga von Diana Gabaldon. Da fast alle Bände der Reihe über 1.000 Seiten umfassen, habe ich die Saga inzwischen mal zu meinem persönlichen "Sommer-Lese-Projekt gemacht". :-)

Nun aber zu meinen Juli-Buchhighlights. Hier ist meine Top 3:

Platz 1: Kai Meyer - Die Seiten der Welt II - Nachtland

Quelle

In diesem Monat mein absoluter Favorit. Eine neue Reise mit Furia ins Herz der Bücherwelt. Eine gelungene Fortsetzung, die meine Erwartungen noch übertroffen hat.

Hier findet ihr meine Rezension.








Platz 2: Terry Pratchett - Die Farben der Magie

Quelle

Dieser Roman ist der erste Teil aus der Scheibenwelt-Reihe und zugleich mein erster Roman überhaupt, den ich von Terry Pratchett gelesen habe. Ich fand es unheimlich unterhaltsam und herrlich verrückt! Es wird auf jeden Fall nicht mein letzter Pratchett gewesen sein.

Hier findet ihr meine Rezension.







Platz 3: Diana Gabaldon - Der Ruf der Trommel

Quelle

Da ich mitten in der Highland-Saga stecke, darf natürlich auch Diana Gabaldon nicht fehlen. Ich bin wirklich beeindruckt von dem tollen Schreibstil und den Ideenreichtum der Autorin.

Hier findet ihr meine Rezension.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)