Montag, 24. August 2015

Dieses Buch bliebt im Regal #6

Heute ist es wieder Zeit für die tolle Aktion "Dieses Buch bleibt im Regal" von Damaris liest, die jeden zweiten Montag stattfindet. Nun bin ich schon zum 6. Mal dabei. Auch heute habe ich in meinem Regal wieder ein ganz besonderes Buch gefunden, das zwar erst seit kurzem einen festen Platz in meinem Regal hat. mich aber sehr beeindruckt hat::

Wer die Nachtigall stört... von Harper Lee 

 Auszug aus dem Klappentext:
Dies ist, in vollständig überarbeiteter Übersetzung, die Neuausgabe eines modernen Klassikers der Weltliteratur: Er versetzt uns in den Zauber und in die Poesie einer Kindheit, wie man sie sonst nur aus "Tom Sawyer" kennt, und ist doch zugleich ein tiefernstes Buch über Gleichheit und Gerechtigkeit für alle Menschen. 

Obwohl es diesen Roman schon seit 1960 gibt, bin ich doch erst vor einiger Zeit darauf aufmerksam geworden und wollte es unbedingt lesen. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich es bei einem Wunschbuch-Gewinnspiel gewonnen habe. Der Roman ist ein moderner Klassiker und aus Sicht der achtjährigen Scout Finch geschrieben. Ein toller Schreibstil, das Buch hat mich auf Anhieb wirklich begeistert! Inzwischen hat es auch einen festen Platz in meinem Bücherregal. Mehr zu dem Inhalt und meiner Meinung könnt ihr in meiner Rezension lesen.



Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ach, da hast du ja einen richtigen Schatz ausgesucht. Klassiker der Weltliteratur sich einfach ein Muss! Auch die Optik dieser Ausgabe gefällt mir super. Von Harper Lee habe ich leider noch nichts gelesen, ich brauche mehr Zeit! :-)
    Grüß dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris,

      ja es gibt einfach zu wenig Zeit! ;) Das Buch kann ich dir auf jeden Fall empfehlen! Heute habe ich den Folgeroman "Gehe hin, stelle einen Wächter" als Rezensionsexemplar erhalten. ich bin sehr gespannt! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    wow, was hört sich wirklich lesenswert an!
    Vielen Dank für den wundervollen Tipp!

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)