Dienstag, 4. August 2015

Gemeinsam Lesen #14

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch

- Ich lese gerade "Der Hof" von Simon Beckett und bin auf Seite 58 von 464.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Ich bin wieder an dem Bach, wo ich das Auto abgestellt habe".

 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- In der letzten Woche habe ich bei einem Gewinnspiel des Rowohlt-Verlages gewonnen und durfte mir fünf Wunschbücher dort aussuchen. :-) Unter anderem habe ich dieses Buch gewählt, da es schon lange auf meiner Wunschliste stand. Viel kann ich noch nicht dazu sagen, da ich heute erst zu lesen begonnen habe. Der Klappentext klingt schonmal spannend und ich bin neugierig, ob dieser Thriller mit den 'David Hunter'-Romanen mithalten kann.


4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gern mal lesen würdet?

- Das ist eine wirklich gute Frage! Spontan hätte ich jetzt gesagt: Der Mond. Dann fiel mir aber ein, dass ich da in Franks Schätzings "Limit" schon war. ;-) Ansonsten fällt mir dazu jetzt aktuell nichts ein. Ortsmäßig lese ich gerne Romane, die in England spielen.  

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole :)

    Ich bin gespannt, wie dir "Der Hof" gefällt, es ist ja eines der Bücher, die in den Bücherreien besonders häufig ausgeliehen werden :)

    Liebste Grüße,
    maaraavillosa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Das wusste ich nicht, dass es so oft ausgeliehen wird. "Der Hof" gibt es ja jetzt ganz aktuell als Taschenbuch, was ich auch bekommen habe. Rezi folgt natürlich wenn ich fertig bin. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Der Hof hab ich noch nicht gelesen, aber schon einiges davon gehört. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt, die Meinungen gehen ja anscheinend auseinander ;)

    Liebste Grüße, Wolfhound

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, da ich viele unterschiedliche Meinungen dazu gelesen habe. Ich werde auf jeden Fall berichten. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo,

    Dein Buch kenne ich zwar nicht aber viel spaß beim lesen !

    LG Jessii
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/08/aktion-gemeinsam-lesen-15.html

    AntwortenLöschen
  4. Moin!

    Oh, ein Beckett, der noch nicht in unserem Regal steht.

    Hier gibt es meinen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      also da ich inzwischen die Hälfte gelesen habe, kann ich sagen: Bisher gut, aber die David Hunter-Reihe toppt es nicht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Einfach Wahnsinn wie schnell du die Bücher verschlingst. :D

    Ich muss von Simon Beckett immer noch "Verwesung" zu Ende lesen. Irgendwie hab ich mal im ersten Drittel aufgehört, ich fand es nicht ganz so mitreißend wie die Vorgänger. "Der Hof" hab ich auch noch. :D

    Ich hab grade gesehen, dass du schon über 3.000 Seitenaufrufe hast. Krass! Glückwunsch. Ich glaube bei Blogspot sind die Leute mehr vernetzt und es gibt mehr Aufrufe oder? Ich hab um die 7.000 und das in 2,5 Jahren. oO Komisch. Aber freut mich echt für dich! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu "Der Hof" kann ich bisher sagen, dass dort die ganze Zeit eine unheimliche Atmosphäre herrscht. Mal schauen, wie es weitergeht. "Verwesung" fand ich ganz gut, ich mag die David Hunter-Reihe. Ich hoffe, das es da noch weitere´Bände gibt.

      Vielen Dank, ich weiß nicht ob es so stimmt, aber wenn, dann ist das natürlich schön! Mir macht das bloggen sehr viel Spaß! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)