Dienstag, 11. August 2015

Gemeinsam Lesen #15

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch

- Ich lese gerade "Phantasmen" von Kai Meyer und bin auf Seite 140 von 400.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- " Es war zu spät, um über die Treppe zu entkommen."


 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- "Eines Tages tauchen sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen welt, und stündlich werden es mehr. Sie steheh da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich." ~ Phantasmen  

 Kai Meyers "Phantasmen" stand lange auf meiner Wunschliste, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat. Die Geschichte ist sehr interessant. Vieles ist sehr rätselhaft und ich bin gespannt wie es weitergeht. Bisher gefällt es mir sehr gut!

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es und warum?

- Der Autor wäre Sebastian Fitzek. Ich bin begeisterte Leserin seiner Thriller und würde unheimlich gerne mal eine Lesung von ihm besuchen. Leider hatte ich bisher immer Pech - zu schnell ausverkauft! Ich wollte die Lesung im November hier in Dortmund besuchen, da waren die Tickets schon nach wenigen Stunden vergriffen.
Genau so gern würde ich aber auch mal eine Lesung von Kai Meyer besuchen, dessen Bücher ich mit der gleichen Begeisterung lese. :)

Kommentare:

  1. Hi Nicol,

    das war auch meine Wahl! Sebastian Fitzek. Ich hoffe so sehr das er mal nach Zürich kommt. Ich liebe seine Thriller, und die Lesungen auf LovelyBooks fand ich immer sehr amüsant. Würde ihn wirklich gerne mal Live sehen.

    Ich drück dir die Daumen das du das nächste mal schneller bist und ein Ticket ergattern kannst ;)

    Liebe GRüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alexandra,

      ich finde auch, dass Sebastian Fitzek unheimlich sympathisch rüberkommt. 2010 hatte ich schonmal Pech und seine Lesung war ausverkauft. Aber wir können uns ja trotzdem auf seinen neuen Roman freuen. :)

      Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, das er auch mal nach Zürich kommt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Jep, wirklich sehr sympathisch. Und das wär wirklich coll wenn er mal hier rein schneit *lach*

      Und ja, der neue Roman ist schon vorgemerkt!

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  2. Hallo! :)
    Von deinem Buch habe ich auch noch nicht viel gehört. Es klingt auf jeden Fall spannend! Noch viel Spaß beim Lesen! :)
    Ich habe leider noch kein einziges Buch von Sebastian Fitzek gelesen (und das muss ich dringend nachholen :D)
    Ganz liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Danke, ja die Story ist wirklich interessant. Bin gespannt wie es weitergeht. :)

      Sebastian Fitzek kann ich dir auf jeden Fall empfehlen! "Passagier 23" oder auch "Noah" sind richtig gut. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhuu,
    das Buch wollte ich auch mal lesen. Dann habe ich aber die Sturmkönige gelesen und fand das letzte Buch leider so schlecht, dass Die Seiten der Welt immer noch ungelesen in meinem Regal stehen...Mal gucken, wie mir das gefallen wird :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Die Sturmkönige habe ich bisher noch nicht gelesen, aber von "Die Seiten der Welt" war ich wirklich begeistert. Das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo,
    der Buchtitel deines aktuellen Buches ist mir zwar hier und da schon begegnet, aber gelesen habe ich es noch nicht.
    Ich gehöre auch zu denen, die bei Fitzek noch Nachholbedarf haben, aber der Tag hat leider nur 24 Stunden :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole, :)
    "Phantasmen" fand ich wirklich toll. :) Viel Spaß weiterhin damit!
    Kai Meyer würde ich auch sehr gerne auf einer Lesung besuchen. ;) Bei Sebastian Fitzek würde ich wohl auch nicht nein sagen. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)