Dienstag, 18. August 2015

Gemeinsam Lesen #16

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zum Buch
- Ich lese gerade "Wer die Nachtigall stört..." von Harper Lee und bin auf Seite 423 von 464.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- " Tante Alexandra, die aufgesprungen war, griff haltesuchend nach dem Kaminsims." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Obwohl es dieses Buch ja schon seit 1960 gibt und als Klassiker gilt, bin ich erst vor einiger Zeit darauf gestoßen, als Harper Lee's Fortsetzung veröffentlicht wurde, die lange als verschollen galt. Nun bin ich fast am Ende der Geschichte angelangt und kann sagen, dass dieses Buch absolut lesenswert ist! Es ist aus der Sicht der achtjährigen Scout Finch geschrieben und man bekommt Einblicke in iher Kindheit und ihrer Sicht die Dinge. Manchmal sehr humorvoll, aber auch dramatisch.


4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?

- Lesen ist grundsätzlich meine liebste Freizeitbeschäftigung und kommt auch im Urlaub nicht zu kurz. Ich bin leider schon längere Zeit nicht mehr im Urlaub gewesen, aber mit Sicherheit würde ich auch dort einen Buchladen besuchen, da mich Buchhandlungen immer magisch anziehen. :-) Bestimmt würde ich dann auch meine "Urlaubsbücher" mitbringen, das ist ja auch eine schöne Erinnerung.


Kommentare:

  1. Hey,
    das Buch hab ich in der Schule im Englisch LK gelesen und es war mit Abstand das beste Buch, was wir in der Schule gelesen haben. Im Moment liegt es auch wieder auf meinem Lesestapel, weil ich es unbedingt nochmal lesen will :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich habe es gerade zu Ende gelesen und bin wirklich begeistert! Mach das, ist bestimmt nochmal interessant es zu re-readen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen .)

    Harper Lee ist gerade wieder in aller Munde - ich habe noch nichts von dieser Autorin gelesen, aber ich werde es mir wahrscheinlich auf englisch besorgen *will ja mein englisch nicht verlernen*
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      Ich bisher auch nicht, aber dieses Buch ist wirklich lesenswert! Die Fortsetzung möchte ich auch gern noch lesen.
      Ist bestimmt interessant, es im Original zu lesen. Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß! :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)