Dienstag, 25. August 2015

Gemeinsam Lesen #17

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch

- Ich lese gerade "Ein Hauch von Schnee und Asche (Band 6 der Highland-Saga) von Diana Gabaldon und bin auf Seite 1.209 von 1.565 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Wasser plätscherte direkt unter Jamies Ohr, und bei dem bloßen Geräusch wurde ihm schon schwindelig."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Inzwischen bin ich bei Teil 6 der umfangreichen Saga angelangt. Ich finde, dass es in diesem Band besonders viele dramatische Ereignisse gibt. Aktuell geht es gerade um einen rätselhaften Mord. Trotz einzelner langatmiger Abschnitte (ist bei einem Seitenumfang von über 1.500 Seiten aber verziehen) finde ich die Geschichte um Claire und Jamie immer noch fesselnd.  

4. Wenn ihr das letzte Buch, das ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?

- Das letzte Buch, was ich beendet habe, war "Wer die Nachtigall stört..." von Harper Lee. Ich war von diesem Roman sehr beeindruckt und begeistert und würde daran absolut nichts ändern wollen. :-)

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich glaube so langsam sollte ich endlich mal den zweiten Teil in die Hand nehmen. "A Dragonfly in Amber" liegt schon eine Weile bei mir herum. Besonders da die Schauspieler momentan dabei sind, die zweite Staffel zu drehen und vorher wollte ich das Buch noch gelesen haben.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei dem Buch und hoffe, dass mich Jamie und Claire auch so lange wie dich begeistern können.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell,

      dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim 2. Band (ist meiner Meinung nach noch etwas besser als der Erste). :) Liest du das Buch in englisch?

      Ich habe von der Serie bisher nur Trailer gesehen, ich hoffe die 1. Staffel wird nochmal ausgestahlt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey,
    ich hab die ersten vier Bände geschafft :) Den fünften hatte ich mal angefangen aber irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr drauf, obwohl mir alle sehr gut gefallen haben. Irgendwie hab ich schon noch Lust drauf aber andere Bücher sprechen mich im Moment mehr an :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      ich habe die Highland-Saga mal zu meinem persönlichen Sommer-Projekt gemacht. Obwohl ich gerne dicke Wälzer lese, sind diese Bände mit dem enormen Seitenumfang schon eine Herausforderung! Zwischen den Bänden mache ich meist eine Pause und lese andere Bücher, aber dann muss ich doch wissen, wie es weitergeht. ;)

      Vielleicht kehrst du ja doch nochmal zu dieser Saga zurück.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallöchen ich nochmal^^
    Die Highland-Saga kenne ich gar nicht und ich kann sie eigentlich jetzt auch nirgends zu ordnen o.0 Fantasy oder Historisch?
    Harper Lee möchte ich auch noch lesen aber im englischen Original :P
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)