Donnerstag, 27. August 2015

Top Ten Thursday #14

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher aus dem dtv Verlag




Ben Aaronovitch

- Die Flüsse von London
- Schwarzer Mond über Soho








Jussi Adler-Olsen

- Erbarmen
- Verheissung






E. L. Greiff

- Zwölf Wasser ~ Zu den Anfängen
- Zwölf Wasser ~ In die Abgründe


Chris Cleave - Little Bee

Antoine de Saint-Exupery - Der kleine Prinz










Benjamin Cors - Strandgut

Lyndsay Faye - Der Teufel von New York







Ich habe hier einfach mal eine bunte Mischung zusammengestellt. Teilweise schon gelesen, teilweise liegen sie auf dem SuB und die letzten beiden Bücher stehen auf der Wunschliste. Habt ihr schon Bücher von meiner Liste gelesen?

Kommentare:

  1. Hi Nicole!
    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber ich habe Der kleine Prinz gelesen und Zwölf Wasser ist seit Monaten bei mir unterm SuB verschollen. Ich bin gespannt darauf, wie mir die Reihe gefallen wird!
    Meine Liste: http://lizoyfanes.blogspot.com/2015/08/top-ten-thursday-10-bucher-aus-dem-dtv.html

    lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia!

      "Der kleine Prinz" ist einfach schön! Leider liegt "Zwölf Wasser" auch schon seit einiger Zeit auf meinem SuB, möchte die Reihe aber unbedingt bald lesen! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    an den kleinen Prinz habe ich gar nicht gedacht, als ich meine Liste erstellt habe. Ich habe ihn vor Jahrzehnten in der Schule in französisch und deutsch gelesen und letztes Jahr für meine Kinder gekauft. Ansonsten haben wir leider keine Gemeinsamkeiten.
    LG
    Christine
    http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-10-bucher-aus-dem-dtv.html

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Den Teufel von New York findest du heute auch auf meiner Liste! Ein klasse Buch, also unbedingt bald lesen!!! Im Februar kommt schon der dritte Band raus ;)
    Zwölf Wasser hab ich auf Platz 1, eine ganz tolle Reihe ♥
    "Erbarmen" und "Die Flüsse von London" hab ich gelesen, fand sie aber nicht wirklich gut ... und mit dem kleinen Prinzen kann ich leider nix anfangen (ich weiß, alle lieben das Buch, aber ich find da einfach keinen Bezug) ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Den kleinen Prinzen habe ich irgendwie vergessen... Sonst wäre er auch in meiner Top 10.

    Zwölf Wasser steht noch auf meiner WuLi.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht's da wie André: "Der kleine Prinz" wird von mir zwar immer wieder mal gelesen und zählt zu meinen Lieblingsklassikern, aber dass es den auch bei dtv gibt, habe ich völlig verpeilt.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)