Montag, 21. September 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #8

Auch heute bin ich wieder bei der tollen Aktion "Dieses Buch bleibt im Regal" von Damaris liest dabei, die jeden zweiten Montag stattfindet. Es geht darum, ein besonderes Buch vorzustellen, das für immer einen festen Stammplatz im heimischen Bücherregal hat.

Diese Woche habe ich mich für einen Klassiker entschieden, dass bestimmt in vielen Bücherregalen zu finden ist:

 Die Harry Potter-Reihe von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen steht stellvertretend natürlich für alle Bände der Reihe, weil sie  einfach zusammen gehören. Ich habe die Bücher erst relativ spät gelesen (2013), aber ich war absolut begeistert von allen 7 Bänden. Den Weg von Harry, Hermine und Ron in Hogwarts zu verfolgen war wirklich toll! Ich werde die Bücher in den nächsten Jahren auf jeden Fall einmal re-readen. Natürlich haben sie auch einen festen Platz in meinem Regal. :-)


Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Heieiei, Harry Potter schlummert noch immer auf meinem SUB und mich quält schon das schlechte Gewissen deswegen :D

    LG, Nana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh neiiin! ;) Ok, ich habe die Bücher ja auch erst vor gut 2 Jahren gelesen. Du wirst auf jeden Fall begeistert sein! (behaupte ich jetzt einfach mal)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    Harry Potter darf einfach aus keinem Regal ausziehen, die Bücher sind so wunderbar. Ich fand auch den Weg faszinierend, den die Geschichte nahm. Vom "Kinderbuch" zum echt gruseligen Jugendbuch. Mein Lieblingsband ist der dritte :-)
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)