Dienstag, 8. September 2015

Gemeinsam Lesen #19

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch

- Ich lese gerade "Finderlohn" von Stephen King und bin auf Seite 208 von 544.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "In Nummer 23 brannte Licht; die Leute, die dort wohnten - sie hießen Saubers, wie Morris bei der Internetrecherche in der Gefängnisbücherei herausbekommen hatte -, waren also zu Hause.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Endlich ist der neue Roman von Stephen King da! Noch mehr gefreut habe ich mich, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe. Vielen Dank dafür an das Blogger-Portal! Inzwischen bin ich fast bei der Hälfte angekommen und die Story gefällt mir bisher sehr gut! Ich bin gespannt wie sich die Geschichte noch entwickelt, in der ein Junge einen seit vielen Jahren vergrabenen Koffer findet, in dem sich die nicht veröffentlichten Werke eines ermordeten Schriftstellers befinden. Doch der Mörder kommt nach vielen Jahren Haft frei und merkt, dass sein "Schatz" verschwunden ist...
Das Cover mit dem Blut auf der Füllerspitze passt schonmal perfekt.

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den "guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die "fiesen" Antagonisten gehen?

- Ich wäre doch lieber einer der guten Hauptprotagonisten. Auf das aktuelle Buch bezogen, ist der "Böse" hier ja jemand, der einen berühmten Schriftsteller ermordet und dessen wertvollsten Besitz an sich genommen hat. Nein, ich möchte auf jeden Fall jemand von den "Guten" sein. :-)

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Na sowas heute gibt es einen King bei dir! Ich schleich nach wie vor um ihn herum und finde mir nicht wirklich ein Buch :P
    Auf jeden Fall ein sehr atmosphärischer Satz....der macht schon Lust auf mehr...
    Ich kann die heutige 4te Frage nur schwer beantworten.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja heute gibt es mal wieder einen King bei mir. Also ein perfektes erstes King-Buch wäre "Shining" oder "Friedhof der Kuscheltiere". Da bekommt man einen guten Eindruck von seinen Büchern und dem Schreibstil. Aber auch dieses Buch ist bisher unheimlich gut! :)

      Die vierte Frage ist wirklich schwer!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)
    Das Cover vom neuen King sieht schon mal sehr interessant aus. Ich glaube, dass schaue ich mir mal näher an. Ich kann mich Janine im Kommentar über mir nur anschließen. Der Satz macht wirklich Lust auf mehr.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell :)

      Bisher kann ich sagen, dass das Buch sehr gut geschrieben und die Story unheimlich interessant ist. Es gefällt mir besser als der Vorgänger "Mr. Mercedes". Bin gespannt wie es ausgeht! :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)