Dienstag, 22. September 2015

Gemeinsam Lesen #21

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum eBook

- Ich lese gerade "Die Betrogene" von Charlotte Link und bin auf Seite 140 von   420 des eBooks.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

-" Es war klar, dass er sich eine Scotland-Yard-Beamtin völlig anders vorgestellt hatte."
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Noch weiß ich nicht, wie es ausgeht, aber es ist auf jeden Fall schon unheimlich spannend. Zurzeit gibt es einige lose Puzzleteile die, wie ich mir vorstellen kann, zum Ende zusammengeführt werden. Ich lasse mich mal überraschen!

4. Hast du schonmal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht? 

- Ich stelle mir das Schreiben eines eigenen Buches unheimlich interessant und spannend vor. Gerade im Fantasy-Bereich kann man ja sprichwörtlich der Fantasie freien Lauf lassen. Ich lese auch gerne Berichte von Autoren, die über den Fortschritt eines neuen Buches berichten. Allerdings bleibe ich doch lieber Leserin, weil mir für eine eigene Geschichte die Ideen fehlen.

Kommentare:

  1. Huhu,

    ja gerade bei Fantasy ist ja eigentlich alles möglich. Das liebe ich so. Leider gibts immer wieder Leser, die auch da bestimmte Regeln haben möchten und meinen ohne die gehts nicht. Sei nicht moralisch vertreten oder was auch immer. Ist auf jeden Fall spannend was eigenes zu schreiben.

    Von Charlotte Link hab ich die Sünden der Engel und die letzte Spur gelesen. Ist aber beides schon wieder ewig her.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/22/gemeinsamlesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      ja, genau das gefällt mir an Fantasy auch so gut! :)

      Charlotte Link habe ich schon immer sehr gern gelesen, ihre Bücher sind immer richtig spannend!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ist eigentlich nicht so mein Genre Charlotte Link. Aber die Bücher, die ich von ihr gelesen hab, haben mir gefallen.

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    ich liebe Frau Link, und auch dieses Buch steht schon oben auf meiner WuLi ;)

    Was das schreiben angeht, a hab ich ohne zu überlegen mit NEIN geantwortet, warum? Das ist einfach, für Private zwecke reicht mein schreiben völlig aus aber um eine Buch zu schreiben? Nö, auch würde es wohl an der Geduld fehlen. Und und und...

    Ich bin der Konsument und überlass die Produktion den Profis ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      ich habe auch die meisten Bücher von Charlotte Link gelesen und die waren alle richtig gut! Zu ihrem neuen Roman kann ich schonmal sagen, das er richtig spannend ist. :)

      Ich glaube, das ich die Geduld zum schreiben hätte, aber absolut keine Ideen. Daher bleibe ich genau wie du Konsument und freue mich über die vielen tollen Geschichten. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich hab von ihr noch nicht so viel gelesen, aber die, die ich gelesen habe haben mir wirklich super gefallen. Dann bin ich mal auf deine Rezi gespannt.

      Solche wie uns brauchts ja schliesslich auch, was wäre wenn plötzlich alle meinten nur noch schreiben zu müssen ;)

      Schönen Abend noch
      Aelx

      Löschen
    3. Ich habe vor vielen Jahren mal eine Menge Bücher von ihr gelesen, in den letzten Jahren dann nur noch ab und zu. Klar die Rezi folgt natürlich noch.

      Genau, dann gibt es plötzlich nur noch Autoren und keine Leser mehr. :D Ich habe großen Respekt von dem Schreiben und warte schon gespannt auf einige Neuerscheinungen, wie z.B. den neuen Fitzek.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo,

    Charlotte Link... Ich mag sie nicht :D
    Ich kann mit ihrem Stil und ihren Stories einfach nix anfangen...

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      das ist völlig ok, Geschmäcker sind verschieden! :D Wäre ja sonst auch langweilig. Ich lese Ihre Romane ganz gerne. :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)