Montag, 5. Oktober 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #9

Heute ist es wieder Zeit für die tolle Aktion "Dieses Buch bleibt im Regal" von Damaris liest, die jeden zweiten Montag stattfindet. Es geht darum, ein besonderes Buch vorzustellen, das für immer einen festen Stammplatz im eigenen Bücherregal hat.

In dieser Woche habe ich mich für zwei Bücher einer Reihe entschieden, die mich vor kurzem sehr begeistert haben:


Jonathan Stroud - Lockwood & Co.

Band 1: Die Seufzende Wendeltreppe
Band 2: Der Wispernde Schädel


Eine herrliche Fantasy-Geschichte, die den Leser in ein London führt, das seit einigen Jahrzehnten von einer Geisterepidemie heimgesucht wird. Aus dem Grund gibt es inzwischen viele Agenturen, die sich auf Erforschung und Bekämpfung dieses Problems spezialisiert haben. So auch die Agentur Lockwood & Co., die aus dem charismatischen Anthony Lockwood, dem etwas mürrischen George Cubbins und der begabten Lucy Carlyle besteht. Zusammen sind sie ein starkes Team und wagen mutig jeden noch so gefährlichen Einsatz.

Mir haben die beiden Bücher unheimlich gut gefallen! Mal überraschend düster und gruselig, dann aber wieder humorvoll. Und an eines mangelt es in diesen Geschichten nicht: Geister! Neben den beiden abenteuerreichen Storys sind die Cover der beiden Bücher unheimlich gut gelungen. Demnächst wird bestimmt auch Band 3 "Die Raunende Maske" in mein Regal einziehen, das am 19. Oktober veröffentlicht wird. Ich freue mich schon! :-)
Meine Rezension findet ihr hier: Band 1  Band 2

Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    oh okay, den ersten Band habe ich gefühlt ewig auf dem SuB schon, vielleicht sollte ich das endlich mal ändern und es lesen, wenn du so angetan davon bist. :) Zumal ja nun auch schon recht bald Band 3 erscheint.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      das kenne ich, Band 1 lag auch schon länger auf dem SuB. Wenn du es liest, bin ich mal auf deine Meinung gespannt, ich fand es ja toll! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten morgen liebe Nicole,

    letztes Jahr im November habe ich die beiden Bücher während meines Buch-Kaurauschs gekauft, aber bisher noch nicht gelesen. Ich freue mich darauf, da Jonathan Stroud, mich bereits mit Bartimäus begeistern konnte. Vielleicht warte ich jetzt aber auf den dritten Band.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy :)
      Bei mir lagen die beiden Bücher auch schon länger auf dem SuB, bis ich sie jetzt gelesen habe. Nun warte ich sehnsüchtig auf Band 3! :) Die Bartimäus-Reihe habe ich noch nicht gelesen. Ich habe aber schon viel positives darüber gehört.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hi Nicole,
    aaaahhh, und diesen Monat erscheint Band 3! Ich kann es kaum erwarten, denn ich liebe die Reihe und freue mich über jeden, dem es genau so geht. Das Trio ist einfach so charmant und ich fand das Lesegefühl wunderbar.
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris,
      ich bin auch schon total neugierig auf den 3. Band! Dann lassen wir uns mal überraschen, wie es mit Lockwood & Co. weitergeht. :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)