Dienstag, 13. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #24

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum eBook


- Ich lese gerade "Die Stimme des Vergessens" von Sabine Kornbichler und bin auf Seite 49 von 314 des eBooks.

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Das Bürohaus hinter dem Marktplatz war sicherlich gut hundert Jahre alt, frisch saniert und beherbergte ausschließlich Vorzeigemieter, unter anderem eine Praxis für plastische Chirurgie, eine für Zahnheilkunde und den Showroom eines exklusiven Modelabels." 

 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Auch dieser Krimi von Sabine Kornbichler scheint spannend zu werden! Am Wochenende habe ich bereits mit Begeisterung den ersten Band der Reihe um Nachlassverwalterin Kristina Mahlo gelesen. Die symphatische Hauptprotagonistin kümmert sich als "Anwältin der Toten" um den Nachlass der Verstorbenen. Doch auch ihr neuer Auftrag hat es in sich und wirft einige Fragen auf.Ich bin gespannt!

4. Die Buchmesse steht in den Starlöchern - morgen geht's los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet? 

- Leider nein!! :( Ich wäre sooo gerne mal dabei! Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!?
Wenn ich dabei wäre, würde ich mit leuchtenen Augen erstmal überall stöbern! Es sind auch viele meiner Lieblingsautoren dort, wie ich gelesen habe. Dann würde ich mir natürlich sehr gern meine Bücher signieren lassen. Ansonsten natürlich Lesungen besuchen und natürlich auch das große Bloggertreffen. 

Da ich ja leider Zuhause bleibe, werde ich aber gespannt alle Beiträge über die Buchmesse verfolgen. Ich wünsche allen, die dabei sind schonmal ganz viel Spaß! :)

Ich besuche aber am 27.10. die Lesung von Kai Meyer in Dortmund, auf die ich schon sehr gespannt bin! :)



Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber eine Nachlassverwalterin als Prota ist ja auf jeden Fall mal etwas neues! =)
    Schade, dass du nicht zur fbm kannst, ich werde morgen & Donnerstag da sein und muss heut mal irgendwie den ganzen Planungskram noch auf die Reihe kriegen ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikki :)

      Ja, eine Nachlassverwalterin als Hauptcharakter ist wirklich etwas neues - und richtig gut!
      Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß bei der fbm und hoffe auf spannende Berichte! ;)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu,
    das Buch kenne ich gar nicht, aber das hört sich gut an.
    Zur Messe kann ich leider auch nicht fahren. Aber nächstes Jahr im März gehts nach Leipzig!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    P.S. Bei mir läuft ein Gewinnspiel und vielleicht hast du Lust mitzumachen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei!
    Dein Buch habe ich bisher noch nicht gesehen....
    Leider kann ich auch nicht zur Messe :( Aber ich nehme es mir für nächstes Jahr ganz fest vor :D
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)