Dienstag, 27. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #26

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch

- Ich lese gerade "Bartimäus 01 - Das Amulett von Samarkand" von Jonathan Stroud und bin auf Seite 255 von 407 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

-" Das Zimmer mit allem, was darin war, bebte und begann zu flimmern."

 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Die Bartimäus-Tetralogie liegt schon länger auf meinem SuB und nachdem ich nun die Lockwood-Reihe mit Begeisterung gelesen habe, wollte ich nun mal den berühmten Dämon Bartimäus kennenlernen. ;-) Besonders interessant ist, das die Geschichte teilweise aus der Sicht von Bartimäus geschrieben ist. Bisher gefällt die Story mir ganz gut.

4. Hast du schon Weihnachtsbücher in den Starlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblingsbuch,  was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?

- Oje, ist es bald schon wieder soweit? Ein Buchwunschliste habe ich wohl. :-D Nein, ein bestimmtes Buch, dass ich jedes Jahr während der Weihnachtszeit lese, habe ich nicht. Ich lese immer das, worauf ich gerade Lust habe. Aber dafür schaue ich jedes Jahr einen ganz bestimmten Film: Charlie und die Schokoladenfabrik. Immer wieder schön!


Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich verpasse auch immer den richtigen Moment, um mir Weihnachtsbücher zuzulegen, und bin dann immer zu spät dran. :D
    "Charlie und die Schokoladenfabrik" ist so ein toller Film. <3 Den gucke ich auch immer wieder gerne. :)
    Viel Spaß noch mit deinem Buch! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! ^-^
    Von dem Buch habe ich mal gehört, spricht mich aber nicht so an.
    Ich lese fast immer 'Schnüpperle' das ist einfach himmlisch süß ;)
    Und Charlie und die Schokoladenfabrik mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise :)
      Das Buch ist bisher ganz gut, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es mich komplett überzeugt. Mal abwarten.
      Von "Schnüpperle" habe ich gerade auf deiner Seite gelesen. Klingt toll! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo,

    "Charlie und die Schokoladenfabrik" habe ich komischerweise noch nie bis zum Ende gesehen, dabei mag ich den Film so gerne. Vielleicht klappt das ja irgendwann mal :)

    Weihnachtsbücher habe ich bereits einige im SuB, von denen ich dann sicher spontan eins auswähle und ein Buch habe ich bereits hier liegen. Da freue ich mich schon total auf´s Lesen, auch wenn mir noch gar nicht so der Sinn nach Weihnachten steht ;)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana,
      ja irgendwie ist Weihnachten noch so weit weg und doch ist es in 2 Monaten schon wieder vorbei. :D
      Stimmt, die Weihnachtszeit mit viel Lesezeit verbringen...Toll!
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)