Dienstag, 6. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #23

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

Zum eBook
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Another Day in Paradise" von Laura Newman und bin aktuell auf Seite 33 von 358 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Und wir waren uns sicher, dass jemand kommen und uns retten würde."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Nachdem ich von ihrem letzten Buch "Coherent" so begeistert war, bin nun sehr neugierig auf Laura Newmans neuen Roman, mit dem ich gestern begonnen habe. Die Beschreibung verspricht schonmal eine spannende und unheimliche Geschichte! Hier geht es in eine apokalyptische Welt, die inzwischen von seelenlosen "Deadheads" beherrscht wird. Doch eine Gruppe Überlebende versucht sich zur texanischen Küste durchzuschlagen, wo sie sich Hilfe vom Militär und anderen Überlebenden erhoffen. Ich konnte den Reader gestern schon nicht aus der Hand legen, bisher sehr fesselnd!

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen? 

- Ab und zu gibt es mal Charaktere die etwas nervig sind, beispielsweise, wenn sie besonders arrogant oder übertrieben tollpatschig sind. Aber mir will jetzt spontan einfach keiner einfallen. 

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    von Laura Newman wollte ich auch schon immer mal was lesen. Habe mir ADIP vorgestern heruntergeladen und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch. :) Viel Spaß noch damit. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    mit allzu tollpatschigen oder dümmlichen Protagonisten tue ich mich auch sehr schwer. Das nervt mich dann tierisch :)

    Von Laura Newman habe ich noch nichts gelesen, aber ich denke es fällt auch nicht so ganz in mein Beuteschema.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)