Freitag, 9. Oktober 2015

Rezension zu "Another Day in Paradise" von Laura Newman

Zum Buch
Band 1 der ADIP-Reihe

Die Welt wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Eine Seuche hat einen Teil der Menschheit  in zombieähnliche, seelenlose Wesen -Deadheads- verwandelt. Doch es gibt auch Überlebende: Die 17-jährige Naya versucht zusammen mit einer kleinen Gruppe, darunter auch ihre beste Freundin Summer, die texanische Küste zu erreichen. Dort hoffen sie Hilfe bei einem Militärstützpunkt zu finden. So beginnt für die Freunde ein lebensgefährlicher Road-Trip durch das apokalyptische Texas. Immer auf der Flucht vor den gefährlichen Deadheads und auf der Suche nach einem sicheren Unterschlupf für die Nacht bleibt zudem noch eine große Ungewissheit: Was erwartet sie wirklich an der Küste?

Nachdem ich von ihrem letzten Roman "Coherent" so begeistert war, habe ich schon gespannt auf Laura Newmans neuen Roman gewartet. Dieser ist völlig anders, aber genau so fesselnd: Ein apokalyptisches Texas, das von Deadheads bevölkert wird. Und natürlich fragt man sich: Wie ist es zu der Katastrophe gekommen? Es ist unheimlich spannend, die abenteuerliche und gefährliche Reise von Naya und ihrer Gruppe verfolgen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Naya geschrieben, die mich mit ihren Gedanken auch öfter mal zum Schmunzeln gebracht hat. Absolut überraschend ist auch, wie sich die Geschichte letztendlich entwickelt.

Mein Fazit: Wow! Mal eine ganz andere Zombiegeschichte! Ein spannender Endzeit/Science-Fiction-Roman der zwar Horrorelemente hat, aber mit etwas Humor und einem herrlich lockerem Schreibstil  so schön anders ist. Neben dem abenteuerlichen Roadtrip gibt es auch ein packendes Finale. Sehr gelungen und eine absolute Leseempfehlung!

Meine Bewertung:



Titel: ADIP 1: Another Day in Paradise
Autorin: Laura Newman
Genre: Science-Fiction / Endzeit
Seitenanzahl: 396
Verlag: BoD - Books on Demand

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Eine schöne Rezension hast du geschrieben und ich wollte dir nur mal eben mitteilen, dass ich deine Rezension unter meiner verlinkt habe! :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lotta
      Vielen Dank, das freut mich! :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)