Freitag, 16. Oktober 2015

TAG #5 Unpopular Opinions

Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Tagen bin ich von der lieben Barbara von Sommerleses Bücherkiste zum "Unpopular Opinios TAG" getaggt worden, wo ich natürlich sehr gerne mitmache. Vielen Dank dafür!

Hier nun die Fragen mit meinen Antorten:

1. Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, aber du nicht magst.

- "Er ist wieder da" von Timur Vermes. War irgendwie nicht mein Humor.

2. Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.

- Ich habe festgestellt, dass viele die Twilight-Saga von Stephenie Meyer nicht mögen. Ich finde sie toll! :)

3. Ein OTP das du nicht magst (oder eine Dreiecksbeziehung) bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.

- Irgendwie weiß ich immer noch nicht was OTP bedeutet. :-D Doch zum Thema Beziehungen schließe mich der Meinung von Barbara an; Hermine hätte auch sehr gut zu Harry Potter gepasst.

4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder mag.

- Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber um das Genre "Erotische Romane" mache ich einen großen Bogen. 

5. Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn sonst jeder mag.

-Hier habe ich wirklich lange überlegt, doch mir will absolut niemand einfallen.

6. Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir.

-Ich weiß nicht, ob ihn jeder mag, aber im Horror-Genre ist er sehr beliebt: Richard Laymon. Ich würde aber eher sagen, das ich nur seine Bücher nicht mag. Den Autor kenne ich ja nicht persönlich ;-). Nachdem ich vor vielen Jahren sein Roman "Die Insel" gelesen habe, meide ich die Bücher von ihm.

7. Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. eine verschollene Prinzessin, ein korrupter Herrscher, Dreiecksbeziehungen,...)

- Bisher hatte ich das Problem nicht, dass mir eine bestimmte Thematik auf die Nerven geht. Naja vielleicht der ganze Hype um "Shades of Grey", aber die Bücher ignoriere ich dann.
 
8. Eine beliebte Reihe, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.

- Das wäre dann Shades of Grey von E.L. James

9. Eine Buchverfilmung, die du toll fandest, obwohl jeder sagt, dass sie nicht so gut ist wie das Buch.

- Mir hat die Verfilmung der Twilight-Saga sehr gut gefallen, obwohl natürlich immer das Buch oder die Bücher besser sind als die Verfilmungen.


Nun bin ich auf eure Antworten gespannt!
Ich tagge:

Damaris von Damaris liest
Paula von Paulas Chaoswelt 

und alle die gern bei diesem TAG mitmachen möchten! :-)

Kommentare:

  1. Hey,
    Ich mache total gerne :) Danke fürs taggen :)
    Liebe Grüße,
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ich bin schon auf deine Antworten gespannt. :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole,
    spannende Antworten :-) Ich lese so etwas bei anderen immer total gerne. Leider fehlt mir oft die Zeit ... mal sehen ...
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    Ein schöner TAG :D Ich hatte ihn auch vor kurzem.
    Ich war mal so frei und habe dich heute auch getaggt. Wenn du jedoch keine Lust hast, ist das auch in Ordnung.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Coole Antworten.
    Bei "Twilight" geht es mir so, dass ich den ersten Band des Buches abgebrochen habe - die Filme zu gucken fand ich aber gar nicht so schlecht. War ein toller Mädelsabend. ;)
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)