Montag, 19. Oktober 2015

TAG #6 Liebster Blog Award Nr. 2 & 3

Hallo ihr lieben,
am Sonntag wurde ich gleich zweimal für den Liebster Blog Award nominiert und zwar von Charleen von Charleens Traumbibliothek und Paula von Paulas Chaoswelt. Vielen Dank dafür! :) Im August habe ich schonmal teilgenommen.

Der Award geht von Blog zu Blog mit dem Ziel, kleinere Blogs bekannter zu machen.

Die Regeln:
- verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
- beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
- nominiere selbst mehrere Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen

Nun zu den Fragen von Charleen:

1. Wonach entscheidest du, welches Buch in deinem Warenkorb oder auf deiner Wunschliste landet?
-Wenn es ein Buch aus einer Reihe ist, die mich sehr begeistert hat, dann wandert es sofort auf die Wunschliste. Ansonsten Bücher von meinen Lieblingsautoren oder einfach, weil mich der Klappentext unheimlich neugierig gemacht hat.

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen? 
- Zum bloggen bin ich über eine Freundin gekommen, die schon länger einen Bücherblog hat. Ich fand das unheimlich toll und habe im Frühjahr mal überlegt, ob ein eigener Blog auch etwas für mich wäre. So habe ich seit April 2015 nun meinen eigenen Blog und es macht unheimlich Spaß mich hier (und auch bei Lovelybooks) mit anderen Lesern und Bloggern über Bücher auszutauschen und auch Rezensionen zu schreiben.

3. Nimmst du an Aktionen von anderen Bloggern teil und wenn ja, welche gefällt dir am besten und warum?
- Ja, ich nehme regelmäßig an Bloggeraktionen teil. Es gibt viele tolle Aktionen, am besten gefallen mir "Gemeinsam Lesen", die jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher stattfindet und der "Top Ten Thursday", Donnerstags bei Steffis Bücherbloggeria.

4. Wann klingelt morgens dein Wecker? 
- Das ist unterschiedlich.

5. Tee oder Kaffee?
- Kaffee! (oder auch Cappuccino) :-)

6.Welches Buch liest du gerade? 
- Aktuell lese ich gerade den neuen Krimi "Das böse Kind" von Sabine Kornbichler, der sehr spannend ist.

7. Warum hast du dein derzeitiges Buch gekauft/geliehen? 
- Dieses Buch ist der 3.Band einer Krimireihe. Da mir die beiden Vorgänger unheimlich gut gefallen haben, habe ich mich beim Piper-Verlag um ein Rezensionsexemplar beworben und mich sehr gefreut, dass ich dieses eBook nun lesen darf.

8. Wie hoch ist deine Wunschliste?
- Aktuell stehen 66 Bücher auf meiner Wunschliste (die irgendwie nie kleiner wird) ;-)

9. Hast du einen Buchcharakter, der dir gefallen hat und nach langer Zeit noch im Gedächtnis geblieben ist?
- Ja, Amy Harper Bellafonte aus Justin Cronins "Der Übergang". Das besondere Mädchen ist mir im Gedächtnis geblieben. Ansonsten natürlich die Charaktere aus den Harry Potter-Romanen, die sind wirklich unvergesslich!

10. Wonach entscheidest du, welches Buch du als nächstes liest? 
- Das kommt darauf an, auf welches Genre ich Lust habe. Nachdem ich nun einige Krimis gelesen habe, werde ich als nächstes mal wieder einen Fantasy-Roman lesen.

11. Worauf bist du besonders stolz?
- Auf meine Büchersammlung <3


Und nun zu den Fragen von Paula:

1. Hast du schon mal für einen männlichen Protagonisten geschwärmt und wenn ja für welchen?
- Geschwärmt nicht unbedingt, aber als männlicher Protagonist hat mich Edward Cullen beeindruckt.

2. Mit welchem Genre kannst du gar nichts anfangen?
- Mit dem Genre "Erotische Romane". Ist einfach nicht meine Welt.

3. Sind Schwarz und Weiß für dich Farben?
- Auf jeden Fall! Schwarz ist meine Lieblingsfarbe! <3

4. Aus welcher Perspektive liest du am liebsten?
- Da kann ich mich gar nicht so festlegen. Ich lese gerne Romane aus der Ich-Perspektive,  aber auch alle anderen Erzählstile.

5. Lieber Backen oder Essen?
- Von beidem etwas. ;-)

6. Welches Buch hat dich zum Bücher Nerd gemacht?
- Ich habe schon in meiner Kindheit sehr gern gelesen. Aber absolut zum "Bücher-Nerd" hat mich "Shining" von Stephen King gemacht.

7. Wie schnell liest du Bücher?
- Das ist unterschiedlich. Wenn mich ein Buch besonders fesselt, dann ist es ziemlich schnell gelesen. Ich habe da kein bestimmtes Zeitlimit.

8. Wo willst du unbedingt einmal hinreisen?
- In der Vorweihnachtszeit nach New York oder auch London.

9. Welches war dein Lieblingspielzeug in der Kindheit?
- Neben Puppen war es der Game-Boy, aber noch dieser alte, klobige mit der schlechten Bildqualität. :-D

10. Hast du ein Haustier? Wenn nein hättest du gerne eins? Und welches?
- Nein, ich habe keine Haustiere. Wenn ich eine größere Wohnung hätte und vielleicht nicht in der Stadt wohnen würde, dann wäre es ein Hund.

11. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
- Manchmal kritisch, aber wenn sie gut umgesetzt sind, können sie mich schon sehr begeistern!


Es hat Spaß gemacht, eure Fragen zu beantworten! :-)

Ich nominiere nun:

Kathy von  Kathys Blog//Lalapeja
Kerstin von Seehases Lesewelt
Marina von Bücherpfötchen 

und alle anderen, die gerne mitmachen wollen und die folgenden Fragen beantworten möchten:

 Meine 11 Fragen an euch:
  1. Wieviele Bücher besitzt du? (Bücher und eBooks)
  2. Welche Genres liest du am Liebsten?
  3. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Bücherblog zu starten?
  4. Besitzt du einen eBook-Reader?
  5. Hand aufs Herz: Wie groß ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher)?
  6. Nimmst du gern an Leserunden teil und wenn ja, auf welchem Portal? (Lovelybooks o. ä.)
  7. Liest du lieber mehrteilige Bücherreihen oder doch liebe einzelne Bücher?
  8. Wie viele Bücher hast du in diesem Jahr schon gelesen?
  9. Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch?
  10. Deine absoluten Lieblingsautoren?
  11. Magst du Lesungen und wenn ja, welchen Autoren hast du schon besucht?
Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Vielen Dank, dass du mitgemacht hast. Sehr schöne Antworten :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, :)
    mit der Wunschliste ist es irgendwie mit dem SuB: Beide werden nie kleiner.^^
    Vielen Dank fürs Taggen! :) Ich habe die Fragen jetzt beantwortet und vielleicht hast du ja Lust, vorbeizuschauen. :)
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/10/liebster-award-tag.html
    Einen schönen Tag, wünsche ich dir! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Danke fürs mitmachen :)
    Und wir haben wohl die selbe Lieblingsfarbe ;)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Paula,
      Gern, es hat Spaß gemacht, alle Fragen zu beantworten.
      Ja, Black is beautiful. ;)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)