Donnerstag, 1. Oktober 2015

Top Ten Thursday #19

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenenThema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:


10 Bücher, die ich gerne im Herbst lesen möchte


 Zuerst zwei Wunschbücher, die beide im Oktober veröffentlicht werden:

Jonathan Stroud - Lockwood & Co. 03 ~ Die Raunende Maske

Sebastian Fitzek - Das Joshua Profil




 

Und von meinem SuB:
Jonathan Stroud - Die Bartimäus-Tetralogie

Laura Newman - Die Nachtsonne-Trilogie





 


Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

Stephen King - Das Leben und das Schreiben










James Dashner - Die Maze-Runner-Trilogie

Benjamin Monferat - Welt in Flammen





 


 Und nochmal etwas von meiner Wunschliste:

Gena Showalter - Alice im Zombieland

Marie Pellissier - Der tödliche Tanz des Monsieur Bernard 






Habt ihr schon ein Buch von meiner Liste gelesen oder könnt ihr mir eins ganz besonders empfehlen?

Kommentare:

  1. Hi Nicole!
    Ich kann es kaum warten, bis Die Raunende Maske herauskommt. Ich habe erst neulich das Buch auf Englisch gelesen und es war schon spannend, Stroud mal im Original zu lesen. Aber ich schweige lieber, bevor ich etwas spoilere :)
    lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia!
      So geht es mir auch! Ich habe gerade die ersten beiden Lockwood-Bücher gelesen. Das kann ich mir vorstellen, dass es auch mal interessant ist, die Reihe im Original zu lesen. :)
      Na, ein paar Tage müssen wir uns noch gedulden, bis "Die Raunende Maske" endlich erscheint.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo,

    von deiner Liste kenne ich leider kein Buch, aber "Der tödliche Tanz des Monsieur Bernard" ist gleich mal auf meiner Wunschliste gelandet ;) Ich habe zwar den ersten Teil von Marie Pellissier noch nicht gelesen, aber ich hoffe, ich schaffe dies bald. Hast du ihn bereits gelesen?

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ja, "Die tödliche Tugend der Madame Blandel" hat mir sehr gut gefallen, deshalb steht auch der zweite Teil auf meiner Wunschliste. Ein toller Krimi! Bin gespannt wie dir das Buch gefällt. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole,

    Auf den den neuen Fitzek freu ich mich auch schon wahnsinnig *gg* Und Lockwood, ähm, jetzt kommt dann der 3. Teil und bei mir steht der erste noch immer im SuB und wartet endlich gelesen zu werden *hust. Auch der Bartimäus, die Tertralogie steht da aber ich hab sie noch immer nicht angerührt. Eieiei... Die Insel der besonderen Kinder fand ich fantastisch. Der 2. Teil muss auch bald hier einziehen, darauf freu ich mich auch mega.

    Auf alle Fälle wünsch ich dir viele tolle Lesestunden mit den Büchern ;) Bin gespannt welche du wiklich schaffst zu lesen aber noch neugieriger bin ich wie sie dir dann gefallen haben ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      ich bin auch schon sooo gespannt auf den neuen Fitzek! Ganz lange müssen wir ja nicht mehr warten. :) Ich habe gerade die ersten beiden Bände der Lockwood-Reihe gelesen und war wirklich begeistert! Die kann ich dir sehr empfehlen.
      Auf "Die Insel der besonderen Kinder" bin ich nun wirklich gespannt, da ich schon viel positives darüber gehört habe.

      Vielen Dank! Ich bin auch mal gespannt, welche ich im Herbst lesen werde. Irgendwie kommen dann ja immer noch andere Bücher dazwischen. (Was natürlich toll ist!) ;)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)