Donnerstag, 8. Oktober 2015

Top Ten Thursday #20

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenenThema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher, die bei mir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen



Jonathan Stroud - Lockwood & Co. 03 - Die Raunende Maske

Annie Bertram - Wahre Märchen 2









Cornelia Funke - Reckless 03 - Das Goldene Garn

Sebastian Fitzek - Das Joshua-Profil









Sabine Kornbichler - Das böse Kind

Rebecca Gablè - Der Palast der Meere









Gena Showalter - Alice im Zombieland

John Grisham - Die Erbin







 

Zum Schluss noch zwei Bücher, die auch ganz oben auf meiner Wunschliste stehen, aber erst 2016 erscheinen:

Stephen King - Basar der bösen Träume

Alan Bradley - Flavia de Luce 07 - Vorhang auf für eine Leiche

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    schön, dass wir wieder eine Gemeinsamkeit haben: „Die Raunende Maske“.

    „Basar der bösen Träume“ habe ich natürlich schon im Blick. :-) Das kommt ja erst im Jänner 2016 raus, bis dahin ist noch Zeit um die WL und den SuB etwas abzubauen.

    „Alice im Zombieland“ habe ich schon länger im Blick.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      ich bin schon total gespannt auf "Die Raunende Maske". :) Ja, auch wenn die Buchwunschliste immer sehr lang ist, SuB-Abbau betreibe ich auch zwischendurch. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey,
    Alice im Zombieland wollte ich mir auch schon seit langen mal kaufen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, dennoch freue ich mich schon riesig auf das Joshua Profil :-D
    LG
    Isana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Mit "Das Joshua-Profil" haben wir eine Gemeinsamkeit bei unseren Listen. Freue mich schon sooo auf das Buch, ich liebe die Bücher von Sebastian Fitzek!

    Von Stephen King würde ich eig auch mal gerne was lesen, aber da gibt es ja sooo viel Auswahl... kannst du da vllt ein Buch besonders empfehlen? :-)

    Liebe Grüße!
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina :)

      Ich bin auch begeisterte Leserin von Sebastian Fitzek. Mal schauen, was uns in seinem neuen Buch alles erwartet! :)

      Stephen King hat sooo viele gute Bücher! Mein erstes, was ich von ihm gelesen habe, war "Shining". Der Klassiker ist wirklich gut. Oder "Friedhof der Kuscheltiere". Wenn es eins mit etwas weniger Horror sein soll, das ist "Der Anschlag" sehr zu empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Tipps, die Bücher werd ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. :))

      Löschen
  5. Hallo Nicole!
    Eine tolle Auswahl. :) Die Alice im Zombieland- Reihe ist wirklich wunderschön! Du solltest sie lesen :)
    Gruß Kathy
    http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/2015/10/kathy-top-ten-thursday-081015.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy!
      Danke für den Tipp, ich bin wirklich gespannt auf die Reihe :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)