Donnerstag, 15. Oktober 2015

Top Ten Thursday #21

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenenThema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Autoren/Autorinnen, die ich gerne einmal treffen würde
 
Ich habe jetzt einfach mal einige Autoren aufgelistet, deren Bücher ich mit Begeisterung lese und es bestimmt mal interessant wäre, sie live z.B. bei einer Lesung zu erleben. Leider habe ich für die Lesung von Sebastian Fitzek  in Dortmund keine Tickets mehr bekommen. Sie war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Doch am 27.10. besuche ich eine Lesung von Kai Meyer, der aus seinem aktuellen Buch "Die Seiten der Welt - Nachtland" liest. :-)
Aber auch andere Autoren sind mir auf Anhieb eingefallen:
 

Sebastian Fitzek
Kai Meyer
Laura Newman
Rebecca Gablè
Oliver Pötzsch
Sabine Kornbichler
Justin Cronin
Jonathan Stroud
 J. K. Rowling
 Daniel Wolf

Wie sieht es bei euch aus? Welche Autoren würdet ihr gerne mal treffen?

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei!
    Wir haben heute sogar drei Gemeinsamkeiten: Fitzek, Rowling und sogar Gablé :)
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    ich bin bei meiner Auswahl genauso vorgegangen wie du!
    Gemeinsam haben wir Kay Meyer und JK Rowling

    Meine Top Ten Liste

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, J.K.Rowling würde ich auch unglaublich gerne mal treffen, ich meine sie ist die Schafferin von Harry Potter und diese Bücher haben mich einfach geprägt.
    Allerdings muss ich ganz ehrlich zugeben, dass mir einige Namen auf deiner Liste gar nichts sagen und das werde ich mit meinem besten Freund Google gleich mal ändern :)

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelly,

      ja die Harry Potter-Bücher sind einfach unvergesslich! :)
      Schön, da findest du bestimmt die Webseiten der Autoren. Vielleicht treffen ja auch die Bücher deinen Geschmack! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Da hast du Recht: Einfach unvergesslich! J. K. Rowling zu treffen wäre deshalb auch mrin absoluter Traum!
      Liebe Grüße,
      Sophie

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    jeder will J.K. Rowling treffen :D Aber das ist ja auch keine große Überraschung ;D

    meine Top 10

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alena,

      ja, J.K. Rowling habe ich heute auch schon auf vielen Listen gelesen. Stimmt, das ist keine große Überraschung, Harry Potter ist einfach toll! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole!

    Rebecca Gable und Kai Meyer haben wir gemeinsam - beides wirklich großartige Autoren und zumindest kann man sich mit ihnen auf deutsch unterhalten. Ich hab zwar auch einige englische Autoren auf der Liste, aber da wäre das Gespräch dann wahrscheinlich etwas einseitig *lach* ich verstehe zwar viel englisch, aber sprechen, da schauts bitter aus xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      da hätte ich das gleiche Problem wie du! Englisch verstehen ja, aber selbst sprechen - damit tue ich mich immer etwas schwer. :-D Bis auf drei, habe ich auch überwiegend deutsche Autoren auf meiner Liste.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)