Dienstag, 10. November 2015

Gemeinsam Lesen #28

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Alice im Zombieland" von Gena Showalter und bin auf Seite 175 von 329 des eBooks.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum eBook


- "Wenigstens musste ich mir keine Sorgen wegen der Zombies machen."
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Die "White Rabbit Chronicles" hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste und habe mich sehr gefreut, diese Trilogie vom Mira-Verlag als Rezensionsexemplare erhalten zu haben. Nun bin ich gerade mitten im ersten Band. Ich kann noch nicht genau sagen, ob es mir gefällt. Den Anfang fand ich etwas schleppend, doch mittlerweile kommt etwas Fahrt in die Geschichte. Was mir aber sehr gut gefällt, ist die Covergestaltung.


4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?

- Nein, absolut nicht. Ich lese eigentlich immer das, worauf ich gerade Lust habe. Zurzeit bin ich in mal wieder verschiedenen Fantasy-Richtungen unterwegs. Und ihr? Lest ihr ausgewählte Bücher zu bestimmten Jahreszeiten?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, :)
    das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. :) Die Cover sind echt schön. :) Und ich finde auch das Thema interessant. Ich wünsche dir noch viel Freude mit der Geschichte. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    ich mag ja keine Zombiegeschichten und Alice im Wunderland hat mich als Kind schon gegraußt, aber das Cover ist wirklich schön und ansprechen :D
    Da ich auch sehr viel Fantasy lese ist es auch schwierig ein Buch zu finden, dass überhaupt einer Jahreszeit zugeordnet ist, daher achte ich da auch überhaupt nicht drauf.
    Hier kommst du zu meinem Beitrag:
    Gemeinsam Lesen 30

    Liebe Grüße
    Claudia von Bücherjunky

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das hab ich vorletzten Monat gelesen. Diesen Monat ist Teil 2 dran. Aber leider konnte mich Teil 1 nicht wirklich überzeugen. Zombies sind wohl einfach nicht meins.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/10/gemeinsam-lesen-nr-2-und-jahreszeitenabhaengiges-lesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      bisher kann mich dieses Buch bisher auch nur mittelmäßig begeistern. Schade, ich glaube ich hatte einfach zu hohe Erwartungen. Ich setze aber mal alle Hoffnungen in Band 2. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. @ Nicole: Ist zwar schade für dich, aber schön, dass ich nicht die Einzige bin. Schade ist es schon. Hatte wohl auch zu große Erwartungen, weil alle es so gelobt hatten.

      LG Corly

      Löschen
  4. Hey :)
    Alice im Zombieland verbringt seine Zeit bei mir noch auf meinem Kindle. Noch konnte ich mich nicht dazu aufraffen, es zu beginnen. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen und bin gespannt wie dir das Buch noch so gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell :)

      Vielen Dank, bisher ist "Alice im Zombieland" ganz ok, doch noch nicht komplett überzeugend. Ich bin aber mal auf das Finale gespannt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)