Dienstag, 17. November 2015

Gemeinsam Lesen #29

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zum Buch
- Ich lese gerade "Die Muschelmagier" (Band 2 der Wellenläufer-Trilogie) von Kai Meyer und bin ungefähr in der Mitte des Buches.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

-"Hunderte Möwen kreisten um die Türme, aber ihr Kreisvhen wurde vom Rauschen der Wasserfälle übertönt, die sich in Kanälen vom Korallenberg hinab in die Stadt ergossen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Die Wellenläufer-Trilogie stand schon lange auf meiner Leseliste. Inzwischen frage ich mich, warum ich diese Reihe nicht schon viel eher gelesen habe. Nachdem mich Band 1 am Wochenende so begeistert hat, bin ich nun schon mitten in der Fortsetzung, die noch mehr Abenteuer und Magie verspricht. Was ich bisher gelesen habe, hat mich sehr begeistert, besonders die Korallenstadt Aelenium. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?

- Nein soweit ist es noch nicht gekommen. :-D Mich haben schon viele Charaktere fasziniert und begeistert, aber ganz klar nein, verliebt nicht.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole :)

    diese Reihe kenne ich noch gar nicht, aber ich glaube es könnte mir auch ganz gut gefallen. Werde es mal im Auge behalten :)

    In einen Buchcharakter habe ich mich ebenfalls noch nicht verliebt und ich finde es auch ehrlich gesagt etwas absurd, aber ins Schwärmen gerate ich schonmal, wenn mir jemand sehr sympathisch ist.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      es lohnt sich auf jeden Fall. :)
      Für mich ist das Verlieben in einen Buchcharakter auch völlig unvorstellbar.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey :)
    Mir geht es da genauso, verliebt hab ich mich auch in keinen Charakter.
    Hier ist meins http://rotaliedbooks.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-2.html
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, ich muss auch nochmal alles von Kai Meyer lesen. Ich liebe ja auch die Wellenläufer und das Wolkenvolk... du machst mir richtig Lust die Trilogien alle nochmal zu lesen. :) Viel Spaß noch in der Karibik!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das re-readen lohnt sich! Ah, und ich frage mich, wieso ich erst so spät mit seinen Büchern angefangen bin!? :D Das Wolkenfolk kommt auch noch.
      Danke! ;)

      Löschen
  4. Hallo Nicole, :)
    die Trilogie fand ich damals auch toll und ich möchte sie unbedingt noch mal lesen. :) Freut mich, dass sie dir so gut gefallen. :) Weiterhin viel Spaß mit der Reihe. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)