Dienstag, 24. November 2015

Gemeinsam Lesen #30

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zum Buch
"Ich lese gerade "Die Wasserweber" (Band 3 der Wellenläufer-Trilogie) von Kai Meyer und bin auf Seite 298 von 436.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

-"Ihr Gemüt war längst jenseits aller Einschüchterung, und ihr Entschluss stand unumstößlich fest."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Wie schon in der letzten Woche bin ich buchmäßig noch in der Karibischen See unterwegs, nämlich in Band 3 von Kai Meyers Wellenläufer-Trilogie. Nun bin ich mittendrin im packendem Finale. So wie es bisher aussieht, scheint es noch sehr spannend zu werden!

4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen? 

- Na, das wäre ja schön! Jolly, Munk, Soledad und Griffin - alles sehr symathische Figuren. Ich kann mir das jetzt nicht so recht vorstellen, aber ich glaube, dass sie alle ganz nett wären. :-D

Kommentare:

  1. Huhu,

    kenne nur Teil 1. Jolly war nicht meins, aber Griffin mochte ich auch. Aber Teil 1 war gar nicht meins.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/24/gemeinsamlesen-november-nr-4-und-charaktere/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,
      stimmt, Griffin würde ich auch als Lieblingscharakter bezeichnen. :) Echt? Gerade Teil 1 fand ich als Auftakt richtig klasse.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Huhu,

      ja Kay Mayer ist einfach nicht meins. Kann mit seinen Figuren nicht viel anfangen und find es eher langweilig. Hab es vorher mit Arkadien versucht, war aber auch nicht meins, obwohl mich das Thema interessiert vom Land her.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hallo Nicole, :)
    ich mochte die Reihe auch sehr. :) Die Charaktere, die Kai Meyer erschafft, finde ich auch immer sehr sympathisch. :)
    Viel Spaß noch bei dem Finale. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)