Samstag, 28. November 2015

Rezension zu "Rückkehr ins Zombieland" von Gena Showalter

Zum Buch
Band 2 der White Rabbit Chronicles

Nachdem mir der erste Band "Alice im Zombieland"  leider nur mittelmäßig gefallen hat, war ich dennoch neugierig, wie die Geschichte um  Alice weitergeht. Doch leider konnte mich die Fortsetzung nicht überzeugen.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir der Klappentext und damit die Idee der Story sehr gut gefallen hat. Auch perfekt gelungen finde ich die einzelnen Cover der Trilogie. Der Schreibstil ist flüssig und daher sehr gut lesbar. Jetzt kommt das Aber: Ich habe leider beim Lesen gemerkt, dass die Story so gar nicht meins ist. Zuviel  von diesem "Teenager-Klischee-Drama", zu wenig Zombies. Auch mit den meisten Charakteren konnte ich mich nicht recht anfreunden. Nur Kat war mir sympathisch.

Ich lese unheimlich gern Jugendbücher, doch bei diesem muss ich passen. Doch auch wenn ich hier nur einen Stern vergebe, möchte ich allen, die sich für diese Reihe interessieren, empfehlen,  sich selbst ein Bild von der Geschichte zu machen. Am Schreibstil ist wirklich nichts auszusetzten. Letztendlich ist es einfach Geschmackssache. 

Meine Bewertung: 1 von 5 Sternchen
Genre: Jugend-Fantasy 
Verlag: MIRA-Taschenbuch


Ein großes Dankeschön aber auch nochmal an den MIRA-Verlag , der mir dieses eBook freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare:

  1. Hey Nicole ♥

    den ersten Band fand ich noch ganz gut, außer das Beziehungsdrama... Ich habe aber gedacht, dass es besser wird. Band 2 habe ich dann noch durchgelesen und es wurde nicht besser, ohne das, würde ich das Buch wohl ganz gut finden, aber i-wie ist das wie im Kindergarten... Band 3 habe ich dann tatsächlich auch noch gelesen und das war wirklich eine Qual, es wurde nicht besser und dann soll es noch Band 4 geben. Das werde ich nicht mehr lesen.
    Und das ist ja auch das, was dich stört... Das war wirklich schlimm.. Schade eigtl...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine,
      und genau so denke ich auch. Ich habe vom Verlag alle 3 Bände als Rezi-Exemplare erhalten und die waren wirklich so freundlich aus der Blogger-Abteilung!
      Schade, wirklich.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)