Donnerstag, 19. November 2015

Top Ten Thursday #25

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenenThema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher, die ich im Winter lesen möchte

  
Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 01 - Der unsterbliche Alchemist

Benjamin Monferat - Welt in Flammen




 
 

Laura Newman - Die Nachtsonne-Trilogie

 Daniel Wolf - Der Vasall des Königs







Kai Meyer - Frostfeuer

Kai Meyer - Die Wolkenvolk-Trilogie










Stephen King - Langoliers

Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus








Sebastian Fitzek - Die Therapie

Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London 03: Ein Wispern unter Baker Street







Ich habe hier mal alles bunt zusammengewürfelt, was ich unbedingt in diesem Winter lesen möchte. Und wie sieht es bei euch aus?

Kommentare:

  1. Haben leider nichts gemeinsam, das hier ist meine Liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-gerne_19.html

    AntwortenLöschen
  2. "Die Therapie" fand ich super, aber weitaus mehr Psychodrama denn Thriller.

    Und ich finde, dass "Langoliers" so eine ganz merkwürdige, aber faszinierende Atmosphäre verstrahlt; da gibt's übrigens eine ganz gute Verfilmung dazu, die auch so seltsam anziehend wirkt. (Der Film wird gemeinhin zwar eher mies bewertet, aber ich finde halt, er gibt die Handlung sehr gut wieder und fängt auch die Atmosphäre gut ein.)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ich habe ja schon ewig vor, mal Sebastian Fitzeks Debütroman zu lesen. Ich habe schon viel Gutes darüber gehört.
      "Langoliers" liegt auch schon ewig auf meinem SuB. In den Film habe ich damals nur mal kurz reingeschaut. Bin mal gespannt! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo,

    tolle Liste. Firtze steht auch auf meiner WULI.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-ich-im-winter-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    zumindest haben wir mal wieder Stephen King gemeinsam. :-D

    Ich wünsche dir viele schöne Winterlesestunden mit den Büchern.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    bis auf "Die Therapie" kenne ich noch keins deiner Bücher, aber einige der Cover sehen sehr interessant und vielversprechend aus. Die Romane von Kai Meyer lachen mich so richtig an. :-) Und "Welt in Flamen" würde mich auch interessieren.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern für den Winter!

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ja, das "Frostfeuer"- Cover sieht richtig schön winterlich aus. :) Auf "Welt in Flammen" bin ich auch sehr gespannt, das werde ich jetzt im Winter mal in Angriff nehmen. Vielen Dank, das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    eine interessante Liste, ich hab mich dann doch eher auf Winterliche-& Weihnachtliche Bücher beschränkt.
    Hier ist meine:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-14.html

    Wünsche dir einen schönen Freitag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo!

    Einige der Bücher liegen bei mir auch noch auf dem SuB. "Der unsterbliche Alchemist" oder "Seide und Schwert" sogar schon eine ganze Weile. Mal sehen, ob ich mich diesen Winter endlich zum Lesen motivieren kann! Auf "Der Vasall des Königs" bin ich auch schon ganz gespannt, da ich Daniel Wolfs Bücher bosher immer wirklich gerne gelesen habe :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)