Donnerstag, 31. Dezember 2015

Buchhighlights im Dezember 2015

In diesem Monat gab es viele Neuzugänge bei mir, was wohl auch an Weihnachten liegt. Viel gelesen habe ich im Dezember auch wieder, insgesamt 11 Bücher mit ca. 3.252 Seiten und ein Hörspiel.

Natürlich gab es auch wieder besondere Highlights. Hier meine Top 3:

Kai Meyer - Frostfeuer



Für diesen Winter hatte ich mir mal ein Buch vorgenommen, das perfekt zur Jahreszeit passt. (Auch wenn von Winter im Dezember nicht viel zu spüren war).
"Frostfeuer" von Kai Meyer hat mich sehr begeistert, es ist ein wunderschönes Wintermärchen und gehört auf jeden Fall zu meinen Monatsbuchhighlights.
Meine Rezension findet ihr hier.


Philip Pullman - Der Goldene Kompass


Schon lange hatte ich vor, mal "Der Goldene Kompass" von Philip Pullman zu lesen. Ich hatte hohe Erwartungen und diese wurden nicht enttäuscht. Die Fantasy - Geschichte hat mich sofort gefesselt und begeistert! Die beiden Fortsetzungen werden auch bald gelesen.

Meine Rezension findet ihr hier.






Leonie Swann - Dunkelsprung: Vielleicht kein Märchen


Vor dem lesen war ich etwas unsicher, ob mir dieses Buch wirklich gefallen wird. Doch die Sorge war unbegründet: Es hat mir gefallen! :) Ein wirklich herrlich verrücktes Fantasy-Märchen.

Meine Rezension findet ihr hier. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)