Montag, 21. Dezember 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #12

Die tolle Aktion gibt es jeden zweiten Montag bei Damaris liest.
Es geht darum, ein besonderes Buch vorzustellen, das für immer einen festen Stammplatz im eigenen Bücherregal hat.
Nun bin ich auch mal wieder dabei und habe mich für folgendes Buch/bzw. Trilogie entschieden, die bestimmt jeder kennt:

Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien


Kleine Inhaltsangabe:
"Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll."

Der Herr der Ringe habe ich zwar erst im Jahr 2013 gelesen, aber es hat mich wie Millionen andere Leser auch absolut begeistert. Beim Lesen hatte ich auch immer die Karte von Mittelerde ausgebreitet und habe den Weg der Gefährten genau verfolgt. :) Da hat Tolken wirklich eine tolle Fantasy-Welt geschaffen. In meinem Regal steht die grüne Ausgabe mit den drei Bänden im Schuber. Doch diese Neuauflage finde ich auch sehr schön.

Wer Fantasy liebt und gerne mal in eine völlig andere Welt eintauchen möchte, dem kann ich dieses Werk nur empfehlen. Es ist einfach toll.


Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Nicole,
    alle Herr der Ringe-Bücher habe ich schon vor ca. 18 Jahren gelesen und davor ganz klassisch mit Der kleine Hobbit angefangen. Ja, so lange ist das her und ich sollte das dringen mal wieder wiederholen. Ich war nämlich auch absolut begeistert, obwohl die Bücher ja einige Längen haben. Damals war ich aber noch keine Vielleserin und konnte mich noch voll und ganz auf ein Buch einlassen, ohne schon wieder das nächste in den Startlöchern zu haben. Ich hüte meine Bücher auch gut :-)
    Die Aktion findet jetzt einmal in Monat statt (jeweils am 15.).
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)